Die Onlineworkshops des INTERREG-Projektes Attraktiver Tourismus (AB256) bieten Interessierten der Branche die Möglichkeit sich weiterzubilden.
Standortagentur Tirol
Mitarbeitende der Tourismusbranche.

Online Seminar „Attraktiver Tourismus“

08.07.2021 | Research
Das Schulungsprogramm des INTERREG-Projekts Attraktiver Tourismus (AB256) trägt den Titel „Innovative Führungs- und Organisationsansätze im Tourismus“. Via Zoom werden die Schulungsinhalte den Teilnehmenden vermittelt.

Seit Anfang Mai bietet das INTERREG-Projekt Attraktiver Tourismus (AB256) via Onlineworkshop eine Chance für alle, die sich in den BereichenFührungskräfteentwicklung, Mitarbeiter:innen-Lifecycle oder Organisationsentwicklung interessieren weiterzubilden möchten.

Die Workshops stehen sinnbildlich für die Wertschöpfung, die durch die interregionale Zusammenarbeit im Rahmen des INTERREG-Projekts ermöglicht wird. Die Teilnahme an diesem Schulungsprogramm, welches praxisnah auf die Herausforderungen der Zukunft vorbereitet, ist für die Tourismusindustrie kostenfrei möglich. Die FH Salzburg als Projekt-Leadpartner hat das Curriculum entwickelt, das nun in Zusammenarbeit mit dem Chiemgau Tourismus, der Standortagentur Tirol und der FH Kufstein Tirol umgesetzt wird. In den Workshops haben (touristische) Stakeholder aus Tirol, Salzburg und Bayern die Gelegenheit, sich zu vernetzen und von dem interregionalen Wissenspool zu profitieren.

Seminarreihe mit Netzwerkfaktor

Die Seminarreihe zeichnet sich nicht nur durch die hohen Praxisrelevanz und exklusiven Inhalten aus, sondern punktet auch mit einer niedrigschwelligen Zugänglichkeit. Die Workshops sind für all jene zugänglich, die sich auf der Projektwebsite via XING Events anmelden. Ein XING-Account ist hierfür nicht erforderlich, es bedarf lediglich einer E-Mail-Adresse.

Am 06. und 13. Juli wurden von Prof. (FH) DDr. Mario Situm, MBA beziehungsweise Lukas Hartleif, BA die letzten beiden Seminare vor der Sommerpause moderiert. Im Fokus standen hier die Generationen Y und Z. Gabrielle Adelsberger beleuchtete, was die neuen Generationen ausmacht, Claudia Muigg erörterte, wie Arbeitgeber:innen New Work Konzepte umsetzen können. Ende August nach der Sommerpause meldet sich die Workshopreihe mit spannenden Themen – wie beispielsweise Employer Branding – zurück.

Fördergeber

Projektpartner

Assoziierte Partner

Links