Sports, Culture & Event Management FT
Apply Icon
Apply
now

Statements

Bachelor's degree program

Für mich persönlich stellte das Auslandssemester – sowohl fachlich als auch privat – definitiv den Höhepunkt meines Bachelorstudiums dar! Tobias Höfinger,
Student
Learn more
„Die Zeit in Ecuador wird mir mein ganzes Leben lang als positive und wertvolle Erfahrung in Erinnerung bleiben." Eva Kollmitzer,
Studentin
Learn more
Das Erasmus+ Stipendium ist eine wertvolle Unterstützung für mich, wodurch ich mein Auslandssemester in Georgien finanzieren kann! Elena Nicolosi,
Studentin
Learn more
Die FH hat immer sehr transparent mit uns kommuniziert und das Beste aus der Situation gemacht. Trotz gewisser damaliger Einschränkungen konnten wir uns zum Studienstart gegenseitig kennenlernen und sogar ein wenig am Campus einleben. Franziska Harlander,
Studentin
Learn more
Anina Losmann ,
Studentin
Pauline Lidy ,
Studentin
Daniel Goyo ,
Student
Martin Flatz ,
Student
Christoph Ott,
Student
Carina Hengst ,
Studentin
Insbesondere kann ich die erlernten Kenntnisse aus dem Bereich Projektmanagement, aber ebenso der gezielten Kommunikation in meiner aktuellen Tätigkeit bei Red Bull bestens umsetzen. Benedikt Wallner, BA, MA,
Absolvent, Sport Marketing Red Bull, Athletes Manager
Learn more
Mein SKVM Studium an der FH Kufstein Tirol, ermöglicht es mir, meine Leidenschaft für Veranstaltungen beruflich auszuleben. Ich konnte mir breites Wissen rund um die Themen Eventmanagement, Sport und Kultur aneignen und mich somit in einem zukunftsträchtigen Gebiet vielseitig und qualifiziert aufstellen. Sarah Elisa Fazekas,
Studentin
Studierenden und AbsolventInnen empfehle ich, das erlernte Wissen in unterschiedlichsten Projekten über das Studium hinaus zu erproben und anzuwenden sowie sich im gewünschten Umfeld ein Netzwerk aufzubauen. Mag. (FH) Bianca Klapfer,
Absolventin, Stabsstellenverantwortliche für Stadtentwicklung, Öffentlichkeitsarbeit, Wirtschaftsförderung und Veranstaltungsmanagement, Stadtgemeinde Eisenerz
Learn more
Das Auslandssemester war sehr spannend und hat mich Flexibilität und Anpassungsfähigkeit gelehrt. Natalie Kainz, BA,
Absolventin, Senior Managerin, Delegation Services für die Special Olympics World Games Berlin 2023
Learn more
Mein Studium hat mich bestens für meinen beruflichen Lebensweg vorbereitet. Durch die internationale Ausrichtung bin ich mit vielen Menschen und Institutionen in Kontakt gekommen, die mir bis heute hilfreich sind. Florian Kogler, MA,
Absolvent, Account Manager Mc Donald´s Arc London
SKVM ist ein einzigartiger Studiengang, für den ich mich jederzeit wieder entscheiden würde. Neben dem Highlight, internationale Erfahrungen durch das integrierte Auslandssemester machen zu dürfen, sind es vor allem die Menschen und die lebendige & familiäre Atmosphäre am Campus, die das Studium so besonders machen. Lisa Zinsbacher,
Studentin
Was ich am Studium besonders schätze, sind die praxisbezogenen Inhalte und der Raum zum eignen Aktivwerden durch die Praxisprojekte und auch durch die Studentenvereine wie 'Genussmittel' und 'Zeitfrei', welche auch in der Freizeit für coole Aktivitäten und Events sorgen. Somit kann bereits während des Studiums viel Praxiserfahrung gesammelt werden. Sinja Franziska Lang,
Studentin
Als Lektor versuche ich die Lehrinhalte kombiniert mit meinen Erfahrungen möglichst praxisnah weiterzugeben. Christoph Hugl, BA,
Lektor und Absolvent Sport-, Kultur- & Veranstaltungsmanagement, Unternehmer-Projekt Manager für Großveranstaltungen, HUGLPROJECTS KG
Learn more
Der Vorteil an dem Studium Sport-, Kultur- und Veranstaltungsmanagement ist, dass er all diese Bereiche abdeckt, sodass man ein Basiswissen hat, wenn diese im Berufsalltag in verschiedenen Situationen Überschneidungen aufweisen. Lukas Kraxberger,
Student
Ich wusste damals bereits, dass ich mich bei verschiedenen Events und Sportveranstaltungen einbringen kann und habe meine Zukunft in diesem Bereich vermutet. Mag. (FH) Daniel Deutsch,
Absolvent, Geschäftsführer, Gonat´s
Learn more
Durch meine vorherige Ausbildung zum Veranstaltungskaufmann ist der Studiengang eine hervorragende Ergänzung und Vertiefung des damals Gelernten. Der Studiengang wurde mir von meiner damaligen Ausbilderin empfohlen. Patrick Willibald,
Student
Das Studium hat es mir ermöglicht, als Generalistin auch Schnittstellen besetzen zu können. Edtih Palmanshofer, BA,
Absolventin, Managing Director, Bike Sweden
Learn more
Wir setzen neue Trends in Forschung und Praxis des Sport-, Kultur- und Veranstaltungsmanagements. Die steigende Zahl beruflich erfolgreicher Absolventinnen und Absolventen bestärkt uns auf diesem Weg. Asc. Prof. (FH) Mag. Monika Kohlhofer,
Studiengangsleiterin Sport-, Kultur- & Veranstaltungsmanagement
Die Abwechslung zwischen theoretischen Vorlesungen und praxisnahen Exkursionen und Arbeitsaufträgen verleihen dem Studiengang Einzigartigkeit und bieten mir als Student die perfekte Vorbereitung auf das Berufsleben. Daniel Kobl,
Student
Sport-, Kultur- und Veranstaltungsmanagement an der FH Kufstein zu studieren ist nicht mit einem normalen Studium zu vergleichen. Es ist die familiäre Atmosphäre, die den Studiengang so besonders macht. Freunde fürs Leben kennenzulernen und quasi eine zweite Familie zu gewinnen. Maximilian Schneeberger,
Student
Lisa Fuchs,
Graduate year 2008
Learn more