Die Praxisprojektgruppe präsentierte auf Social Media einen modernen, spannenden und gleichzeitig visuell ansprechenden Eventtrailer.
FH Kufstein Tirol
Sujetbild vom Praxisprojekt Kufstein Dart Games.

Offizieller Eventtrailer der Kufstein Darts Games 2021 gelauncht

26.03.2021 | Practical projects
Kufstein Dart Games 2021 presented by STIHL Tirol ist ein Praxisprojekt der FH Kufstein Tirol. Am Freitag, den 19. März feierte der offizielle Eventtrailer Premiere.

Studierende des Bachelorstudiengang Sport-, Kultur- und Veranstaltungsmanagement initiieren das Projekt der Kufstein Dart Games im Rahmen eines Praxisprojektes. Die Veranstaltung soll vom 11. bis 12. Juni stattfinden, als Ankündigung und quasi Trailer konnten sich Interessierte nun die online Premiere ansehen.

Der Weg zur Premiere

Die Studierendengruppe bereitete den Eventtrailer in wochenlanger intensiver Arbeit vor und besuchte für die Umsetzung Anfang März zahlreiche Sehenswürdigkeiten im Raum Kufstein und Umgebung. Die dabei entstandenen Aufnahmen repräsentieren nicht nur die Leidenschaft der Projektmitglieder für den organisierten Dartssport sondern rücken auch die lange Vergangenheit der Stadt Kufstein verstärkt in den Fokus. So stellen zum Beispiel spektakuläre Drohnenaufnahmen der historischen Festungsgebäude einen zentralen Kernaspekt des Eventtrailers dar.

„Uns war es ein ganz besonderes Anliegen, durch die gezielte Kombination von modernen Elementen aus dem Dartssport mit attraktiven Aufnahmen von den Hotspots in Kufstein einen starken Bezug zur Stadt und insbesondere auch zur FH Kufstein Tirol herzustellen“, kommentiert Tobias Höfinger, Marketingbeauftragter des Projektes, stellvertretend für das gesamte Projektteam die aufwändigen Dreharbeiten.

Besonders stolz ist das Projektteam auch darauf, dass das insgesamt knapp zwei-minütige Video – abgesehen von der musikalischen Untermalung – zu 100 Prozent inhouse konzeptioniert und produziert wurde. So wurde das vor Ort gewonnene Rohmaterial anschließend digital aufbereitet, neu vertont und schlussendlich zeitgleich auf mehreren Social-Media-Plattformen der Öffentlichkeit präsentiert. Die Praxisprojektgruppe hofft, dass der Trailer das Interesse möglichst vieler Dartssportbegeisterter aus Kufstein und Umgebung weckt und somit auch den Grundstein für eine erfolgreiche Projektdurchführung im Juni 2021 legt.

Informationen & Rückfragehinweis

Nähere Informationen zur Veranstaltung, Anmeldung und vielem mehr kommuniziert das Projektteam regelmäßig auf Facebook, Instagram und Twitter.

Für Fragen steht das Projektteam per E-Mail gerne jederzeit zur Verfügung.

Sponsoren