Radsport Stöger Kufstein

20.04.2018 | Practical projects
Die Firma Radsport Stöger beauftragte die Studierendengruppe eine Social Media Analyse zu erstellen sowie ein Marketingevent zu planen und durchzuführen.

Jessica Ölz und der Jahrgang SKVM.vzB.16, Wintersemester 2017/18 und Sommersemester 2018
Kooperationspartner: Radsport Stöger, Kufstein

Im Rahmen der Analyse verglichen die Studierenden den Social Media Auftritt mit jenen der MitbewerberInnen und arbeiteten Verbesserungsvorschläge aus. Für das geplante Marketingevent wurde ein Eventkonzept für drei Zielgruppen erarbeitet. Der Auftraggeber entschied sich für das Konzept „junge Erwachsene“, das den Auftritt eines Trial-Fahrers, geführte Radtouren mit Testrädern sowie ein MTB-Technik-Training zum Inhalt hatte und am 10.03.2018 am FH Campus durchgeführt wurde. Darüber hinaus wurde ein Informationsstand konzeptioniert und am 13.04.2018 bei der Langen Nacht der Forschung betreut.