Statements

Kategorie wählen Kategorien
Judith Nagiller, BA
Das Studium Marketing & Kommunikationsmanagement zählt zu den besten Entscheidungen meines Lebens. Ich erhielt dadurch eine fundierte Grundausbildung und fühle mich seither bestens gerüstet für die Arbeit in der Branche. Judith Nagiller, BA,
Absolventin, Moderatorin und Videojournalistin, Tirol TV
Florian Margreiter, BA
Mit Abschluss des Studiums ist man nicht einfach nur ein Theorieexperte, sondern ein betriebswirtschaftlicher Generalist, mit einem tiefgreifenden Verständnis für Markt- und Unternehmenskommunikation. Florian Margreiter, BA,
Absolvent, Plattformmanager, Moser Holding AG
Was es braucht, um in der Marketing- & Kommunikationsbranche erfolgreich zu sein? Fundiertes Wissen, strategisches Denken und viel Kreativität. Genau diese Kombination bietet dieser Studiengang. Prof. (FH) Dr. Wolfgang Reitberger,
Studiengangsleiter Marketing & Kommunikationsmanagement
Prof. (FH) Dipl.-HTL-Ing. Mag. PhDr. Dr. Manfred Reitsamer, MSc, MBA
40 Jahre Führungserfahrung weiterzugeben und mit Anwendungswissen Studierende zu begeistern - das ist mein Ziel. Prof. (FH) Dipl.-HTL-Ing. Mag. PhDr. Dr. Manfred Reitsamer, MSc, MBA,
Lektor Marketing & Kommunikationsmanagement, Partner, rbm |creating success
Christof Mairinger, BA, MBA
Das Studium bietet eine solide Ausbildung und umfassendes Rüstzeug, um die unterschiedlichen Aufgaben, die einem im beruflichen Alltag begegnen, zu meistern. Christof Mairinger, BA, MBA,
Absolvent, Leitung Marketing, Tiroler Rohre
Das Highlight des Studiengangs ist die gemeinsame Arbeit an realen Projekten aus der Wirtschaft – vom Marketing-Konzept bis zum Firmenevent. Das ist gelebter Theorie-Praxis-Transfer. DI Martin Egger,
Lektor Marketing & Kommunikationsmanagement, CEO Agentur Lautstark
Ing. Marc Miller, BA, MSc
FH Kufstein Tirol 2014-2017. Die besten drei Jahre meines Lebens. Super Ausbildung mit vielversprechenden Perspektiven. Freundschaften sind entstanden. Kontakte wurden geknüpft und neue Möglichkeiten haben sich eröffnet. Ing. Marc Miller, BA, MSc,
Absolvent, Online Marketing Manager, Hollu Systemhygiene GmbH
Thomas Ebner, MA
Die FH Kufstein Tirol bietet angehenden Marketing-Expertinnen und -Experten eine ideale und zeitgemäße Ausbildungsgrundlage in Theorie und Praxis. Ich freue mich, dazu einen Beitrag leisten zu können. Thomas Ebner, MA,
Absolvent und Lektor Marketing & Kommunikationsmanagement, Geschäftsführung, Leitung Stadtmarketing Kufstein,
Marion Pregenzer, BA
Ein dynamischer Mix aus Praxis und Theorie basierend auf fundierter Wissensvermittlung, die sich den ständig ändernden Marktbedingungen der heutigen Zeit anpasst. Marion Pregenzer, BA,
Absolventin, E-Commerce Manager Europe, Burton Snowboards Europe
Melanie Hasewend, BA
Education is the most powerful weapon for changing the world. – Und wenn es nur deine eigene Welt ist mit deinen Träumen und Zielen. Melanie Hasewend, BA,
Absolventin, Visual Artist, MKIllumination
Mag. Michaela Gahbauer, BSc, MA
Der Austausch mit StudienkollegInnen, die bereits mitten im Berufsleben standen und interessante Tätigkeiten in nationalen und internationalen Unternehmen ausübten, war unbezahlbar für mich. Mag. Michaela Gahbauer, BSc, MA,
Absolventin, Senior Consultant Digital Advertising, Hutter Consult AG
Klemens Gratzel, BA,
Student
Romana Strasser, MA
Durch den Studiengang „Digital Marketing“ bestens vorbereitet für die Herausforderungen im Online-Marketing – dadurch bin ich in der Arbeitswelt klar im Vorteil! Romana Strasser, MA,
Absolventin, Leiterin des Creative-Teams, Giesswein
Michael Perfahl, MA
Für die FH Kufstein Tirol entschied ich mich einerseits, weil das Curriculum des Studiengangs Digital Marketing sehr interessant für mich aussah, andererseits war die Möglichkeit, das Studium berufsbegleitend zu absolvieren eine Grundvoraussetzung für mich. Michael Perfahl, MA,
Absolvent, Communication Manager, Fronius International GmbH
Vanessa Gstrein, MA
Der Masterstudiengang Digital Marketing hat meinen beruflichen Werdegang bedeutend geprägt und mir ein breit gefächertes Wissen vermittelt, sodass ich daran tiefer gehend in der Praxis anknüpfen konnte und damit nebenberuflich mein eigenes Unternehmen gegründet habe. Vanessa Gstrein, MA,
Absolventin, Paid & CRM Channels & Campaign Management, Ötztal Tourismus; Unternehmerin, socialmenu.at
Dr. Oliver Bohl
Praxisorientierung, engagierte Studierende und ein interdisziplinärer Mix aus Business und IT – wichtige Zutaten für die digitale Transformation und selten zu finden … an der FH Kufstein Tirol aber Realität! Dr. Oliver Bohl,
Lektor Digital Marketing, Direktor Digitale Kanäle, KfW Bankengruppe
Um im schnelllebigen Digital Marketing langfristig erfolgreich agieren zu können, ist fundiertes Wissen zu Marketing, Medien und deren technischen Grundlagen sowie Freude an Innovation unabdingbar. Genau das vermittelt der Masterstudiengang der FH Kufstein. Prof. (FH) Dr. Wolfgang Reitberger,
Studiengangsleiter Digital Marketing
Regina Moser, MA
Ich habe mich auf den Bereich Social Media & Social Network Analysis spezialisiert und die Inhalte aus den Lehrveranstaltungen helfen mir noch heute. Regina Moser, MA,
Absolventin, Service Marketing, Porsche Austria GmbH & Co OG
Michael Schirnhofer, BA
Die praxisnahen Inhalte des Studiengangs lassen sich sofort umsetzen und man entwickelt ein Mindset für Marketing in der heutigen, schnelllebigen Welt. Michael Schirnhofer, BA,
Student, Unternehmer, CM Visuals (Content creator & Marketing specialist)
Robert Czeko, MA
Ein absolutes Highlight des Studiums waren die Projektarbeiten, in denen jedes Rad in das andere gegriffen hat und wir uns kreativ, aber trotzdem auf Theorie basiert austoben konnten. Robert Czeko, MA,
Absolvent, Digital Marketing Manager, SalzburgerLand Tourismus
Richard Poiger, MA
Das Studium Digital Marketing hat mir sowohl den Überblick als auch das Detailwissen vermittelt, um für die Digitalisierung im Sportbusiness gerüstet zu sein. Richard Poiger, MA,
Absolvent, Geschäftsführer, SMG GmbH / Basket Swans Gmunden
René Moser, MA
Ich habe mich an der FH immer wohl gefühlt. Sie ist klein, aber fein und es wird einem jederzeit geholfen. René Moser, MA,
Absolvent, Abteilungsleiter Digital Marketing & eCommerce, EGLO Leuchten GmbH
Laura Seidl,
Studentin
Durch den Wandel im Energiesektor entstehen täglich neue Jobs. Wir bereiten Sie darauf vor. Asc. Prof. (FH) Dipl. Ing. Christian Huber,
Studiengangsleiter Energie- & Nachhaltigkeitsmanagement
Manuel Kaser,
Student
Mehr als in jeder anderen Branche stehen hier innovative Konzepte, Technologien und Ideen im Vordergrund. Maria Kirchlechner, BA,
Absolventin
Eva-Maria Murrer,
Studentin
Veronika Hellmiss, BA
Das Studium der Energiewirtschaft an der FH Kufstein Tirol hat mich darauf vorbereitet, mich mittels des erworbenen, breiten Fachwissens eigenständig und zielorientiert in Themen einzuarbeiten sowie im Team zusammenzuwirken, um bestmögliche Ergebnisse zu erzielen. Veronika Hellmiss, BA,
Absolventin, Mitarbeiterin Risikomanagement & Pricing, Bayerngas GmbH, München
Fundierte Vorbereitung auf den Markt der Zukunft - mit optimalen Jobaussichten! Anna Thaler, BA,
Absolventin
Die Ausbildung ist sehr umfangreich und ermöglicht daher eine breite Auswahl an Berufen mit ausgezeichneten Karrierechancen sowie Weiterbildungsmöglichkeiten. Viktoria Harzl, BA,
Absolventin
Profildbild eines Absolventen
Energie ist eines der wichtigsten Themen unserer Zeit. Gerhard Dummeldinger, BA,
Absolvent
Ich bin überzeugt von den hervorragenden Berufschancen, die qualifizierte Fachkräfte in dieser Branche haben. Dominik Eller, BA,
Absolvent
Florian Egger, BA
Das Gesamtkonzept des Studiengangs hat mich am meisten angesprochen. Florian Egger, BA,
Absolvent, Mitarbeiter Energieleitstelle, Wien Energie GmbH
Marco Kreidl, MA
An der FH Kufstein Tirol konnte ich durch die internationale Ausbildung und praxisnahe Vermittlung der themenspezifischen Grundlagen die notwendige Basis für meinen aktuellen Job schaffen. Marco Kreidl, MA,
Absolvent, Head UK & Ireland, Real Estate & Facility Services, Novartis Pharmaceuticals UK Ltd in London
Martin Bugla, BA, MSc
Durch die Kombination aus Ingenieurstechnik und wirtschaftlichem Verständnis im Studium, habe ich das notwendige Know-how um in meiner aktuellen Arbeit zukunftsorientierte und nachhaltige Entscheidungen treffen zu können. Martin Bugla, BA, MSc,
Absolvent, Leiter Vertrieb Immobilienwirtschaft, Deutschland, Techem Energy Contracting GmbH
Alexander Altmann,
Student
David Durukan, BA, MEng
Ein absolutes Highlight war natürlich auch die Zeit im Auslandssemester in Kanada. Hier konnte ich nicht nur wunderbare Freundschaften schließen, sondern auch zusätzliche Vertiefungen abseits des vorgesehenen Curriculums der FH Kufstein Tirol wählen. David Durukan, BA, MEng,
Absolvent, Real Estate Leasing Manager International, MEAG A Munich Re company
Sarah Comisel, BA, MBA Eng.
Die Kenntnisse aus dem Bachelorstudium und die Erfahrungen, die ich während der Zeit in Kufstein sammeln durfte, haben den Grundstein für meine bisherige Karriere gelegt und eine Richtung vorgegeben, die wunderbar vielfältig ist. Sarah Comisel, BA, MBA Eng.,
Absolventin, Real Estate Management, Konzernsicherheit, BMW Group
Nachhaltige Gebäude zu entwickeln und zu sanieren. Genau hier will ich mein Können unter Beweis stellen. Patrizia Schwarzenberger, BA,
Absolventin
Unsere Studierenden genießen in der Branche einen sehr guten Ruf. Besonders attraktiv sind die Praxisprojekte und die Auslandserfahrung. Asc. Prof. (FH) Dipl. Ing. Christian Huber,
Studiengangsleiter Facility Management & Immobilienwirtschaft
Dano Seidemann, BA
Durch das Studium, mit Praxisbezug in Form von Gastvorträgen von MaklerInnen oder Messebesuchen, erhält man einen guten Einblick in den späteren Berufsalltag. Dano Seidemann, BA,
Absolvent, Firmengründer und Inhaber, moltoimmo GmbH
Aus den Lehrveranstaltungen mitgenommen habe ich ein spezifisches Fachwissen, Praxiserfahrungen, Teamfähigkeit und die Kompetenz, diverse Sachverhalte selbstständig zu erarbeiten. Michael Fischer, BA,
Absolvent
Viele Lehrinhalte, die ich in den Vorlesungen gelernt habe, konnte ich bereits in meinem Praktikum anwenden – vor allem, wenn es um die Immobilienbewertung und Finanzierung ging. Vanessa Lins,
Studentin
Sophia Scheibe,
Studentin
Der Studiengang Unternehmensführung bildet die Basis selbst als Unternehmer tätig werden zu können und zugleich komplexe Zusammenhänge in internationalen Konzernen zu verstehen. Pascal Jochberger, BA,
Absolvent, Senior Consultant, BMC Strategy Consultants GmbH
Andreas Hagleitner,
Student
Alessandro Waidmann, BA, MSc
Am Studium hat mir vor allem die breite Ausbildung und Wissensvermittlung im Bereich Leadership und Unternehmertum gefallen. Alessandro Waidmann, BA, MSc,
Absolvent, Gesellschafter-Geschäftsführer, DIE UNTERNEHMER-BERATER GMBH
Unsere Studierenden werden auf die betriebswirtschaftlichen Herausforderungen in der Praxis vorbereitet, um sich später für unterschiedlichste Positionen im Bereich der Unternehmensführung, -nachfolge oder auch -beratung qualifizieren zu können. Prof. (FH) DDr. Mario Situm, MBA,
Studiengangsleiter Unternehmensführung
Der Studiengang Unternehmensführung ist meiner Meinung nach für alle geeignet, die die komplexen Funktionsweisen von Unternehmen verstehen und einen Einblick in möglichst viele Unternehmensbereiche bekommen wollen. Anna-Franziska Mizera,
Studentin
Profilbild eines Studenten
Für mich war ein normales BWL-Studium zu standardmäßig und somit fiel mir die Entscheidung für das spezialisierte Bachelor-Studium „Unternehmensführung“ leicht. Simon Sohm,
Student
Stella Volkwein, BA,
Student
Marcel Ludwig, MA
During our studies, we analyzed and worked on real problems using case studies. In my opinion, these types of tasks come closest to working life and were therefore helpful. Marcel Ludwig, MA,
Graduate, Event Marketing Specialist Gaming, Red Bull Deutschland GmbH
Coming from Australia for this program was nothing like what I had experienced back home at University. The focus on practical teaching and hands-on exercises is perfect for someone like me who learns by doing. The focus on international sports and events, with a mix of international lecturers and students, is another huge plus, and the whole experience makes you feel like you are part of one big family. Daniel Melrose, BA,
Student
Rebecca Haid González, BA,
Student
Mag. (FH) Philipp Gamper
The curriculum offers a successful potpourri of interlinked disciplines, mixed with practical know-how from numerous lecturers, thus creating a strong foundation for a career start as well as professional development. Mag. (FH) Philipp Gamper,
Graduate and Lecturer Sports, Culture & Event Management, Head of Event Programming, Swarovski Kristallwelten
The international backgrounds of the students and professors create a global networking opportunity and represent an additional foundation for future international professional development. Asc. Prof. (FH) Mag. Monika Kohlhofer,
Director of Studies Sports, Culture & Events Management
Oliver Hofmann, BA,
Student
The broad nature of the program enables you to specialize in the field of sports, culture and events management and at the same time to put in place three pillars you can build your future on. Felicia Kerschbaum, MA,
Graduate, Researcher, SportsEconAustria
Tina Dittenhauser, BA,
Studentin
Fabian Schatz, MA
Das Studium war für mich die perfekte Kombination aus Business und IT mit aktuellen und praxisrelevanten Stundeninhalten. Fabian Schatz, MA,
Absolvent, Business Consultant, Agile Coach und Product Owner, T-Systems International GmbH
Die interaktiven / praxisorientierten Vorträge liefern einen maßgeschneiderten Werkzeugkoffer für die weitere berufliche Karriere. Wolfgang Heidelbauer, MA,
Absolvent, General Electrics Energy
Mag. Florian Plocek,
Student
Mit dem Studium konnte ich die Theorie mit meiner Berufserfahrung verbinden und mich für höhere Positionen bewerben. Mustafa Coskun, MA,
Absolvent, Service Desk Team Lead, Allianz, München
Matthias Leibetseder, MA
Ich kann dank meines Masters in ERP-Systeme & Geschäftsprozessmanagement bei technischen Diskussionen unserer Data Science und IT-Kollegen mithalten und so die bereichsübergreifende Kooperation unterstützen. Matthias Leibetseder, MA,
Absolvent, Innovation Manager, WALTER GROUP
Jeder ERP-System Implementierung muss eine gründliche Analyse und Verbesserung der Unternehmensprozesse vorangehen. Prof. (FH) Dr. Martin Adam,
Studiengangsleiter ERP-Systeme & Geschäftsprozessmanagement
Annika Schöbel, MA
Was könnte es Besseres geben als ein Studium, welches meine beiden Schwerpunkte miteinander verbindet? Noch dazu kaum eine Stunde von meinem Wohnort München entfernt. Annika Schöbel, MA,
Absolventin, Kassenärztliche Vereinigung Bayern, Projektmanagerin Geschäftsprozessmanagement
Für mich war das Besondere an diesem Studium einerseits die Möglichkeit ERP-Systeme hautnah zu erleben und zu verstehen. Andererseits wurde durch den anschaulichen Unterricht deutlich, wie sich Managementkonzepte in Unternehmen umsetzen lassen. Dipl. Ing. Markus Schafferer, BSc, MA,
Absolvent, SAP Projektingenieur, TIWAG, Innsbruck
Das berufsbegleitende Studium ERP-Systeme & Geschäftsprozessmanagement gab mir die Möglichkeit einen wirtschaftlichen und technischen Schwerpunkt gleichzeitig zu setzen. Für mich hätte sich das nicht besser ergeben können. Franziska Grätz, MA,
Absolventin, Fachspezialistin Prozesse, Rheinmetall MAN
Die FH Kufstein Tirol überzeugt mit Inhalten, Ausstattung und engagiertem Lehrpersonal. Vasileios Simitsis, MA,
Absolvent, Senior Consultant EY, Ernst & Young
Anna Braun, MA
Im Beruf fand ich vielerlei praktische Anknüpfungspunkte zu meinem Studium. Anna Braun, MA,
Absolventin, IQP-Manager bei Sandoz
Philip Steiner, MA
Ich habe mich für diesen Studiengang aufgrund meines großen Interesses an Unternehmensprozessen und ERP-Systemen, sowie aufgrund seiner Einzigartigkeit entschieden. Philip Steiner, MA,
Absolvent
Julia Öttl, MA
Vom Kindheitstraum zur Leidenschaft. Julia Öttl, MA,
Absolventin, Senior Entwicklerin, THD Webservices
Für mich persönlich ist das Studium ein Brückenschlag von meinem eigentlich studierten Wirtschaftsbereich zu meiner Arbeit im Informatikbereich. MMag. Adelheid Mayr,
Absolventin, Application Consultant, IT Retail, Swarovski KG
Das Studium ermöglichte es mir, berufliche Fragestellungen aus neuen Perspektiven zu betrachten und über meinen bisherigen Tellerrand hinauszublicken. Ing. Mag. (FH) Markus Bucher, MA,
Absolvent, Angestellter, Plansee Gruppe, Breitenwang/Tirol
Die wirtschaftlichen sowie technischen Komponenten des Studiums passen exakt ineinander und die Symbiose beider Bereiche ist von Anfang an spürbar. Dipl.- Ing. (FH) Michael Kübel, MA,
Absolvent, Head Operational Excellence, Sandoz
Der Master hat sich für mich karrieretechnisch auf jeden Fall gelohnt. Katharina Gierer, MA ,
Absolventin, IT-Spezialist Build Management, BMW AG
Gerade die Kombination aus Wirtschaft und IT, dem Verständnis der Prozesse der diversen Abteilungen und das Vermitteln verschiedener Betrachtungsweisen machen es möglich, in der freien Wirtschaft begehrte Positionen zu übernehmen. Michael Mittermaier, MA,,
Absolventin, Consultant, Sopra Steria Consulting, München
Berufsbegleitend Sport-, Kultur- & Veranstaltungsmanagement zu studieren, bietet die hervorragende Möglichkeit, berufliche Praxis mit akademischer Kompetenz zu verbinden. Asc. Prof. (FH) Mag. Monika Kohlhofer,
Studiengangsleiterin Sport-, Kultur- & Veranstaltungsmanagement
Franziska Pilger,
Studentin
Auch wenn der Studiengang sehr anspruchsvoll war, möchte ich die Zeit keinesfalls missen. Die Unterrichtsfächer waren äußerst abwechslungsreich und interessant. Das Studium war für mich der Schlüssel zur Verwirklichung meiner beruflichen Träume. Stefan Klebensberger, BA,
Absolvent, Geschäftsführender Gesellschafter, art.EVENT GmbH
Marlene Flasch, BA
Die FH Kufstein Tirol hat mich mit dem Konzept des Studiengangs Sport-, Kultur- & Veranstaltungsmanagement überzeugt. Marlene Flasch, BA ,
Absolventin, Online Marketing bei Gasteinertal Tourismus GmbH
Christoph Hugl, BA
Als Lektor versuche ich die Lehrinhalte kombiniert mit meinen Erfahrungen möglichst praxisnah weiterzugeben. Christoph Hugl, BA,
Lektor und Absolvent Sport-, Kultur- & Veranstaltungsmanagement, Unternehmer-Projekt Manager für Großveranstaltungen, HUGLPROJECTS KG
Lara Knapwost,
Studentin
Der Studiengang vermittelt umfassende Methoden und Technologien der Data Science, die an umfangreichen Datensets praktisch erprobt werden. Für komplexe Probleme können so intelligente Lösungen entwickelt und trainiert werden. Prof. (FH) Dipl.-Inf. Karsten Böhm,
Studiengangsleiter Data Science & Intelligent Analytics
Tobias Heiss, BSc,
Student
AbsolventInnen des Studiengangs haben Hands-On-Erfahrung durch reale Beispiele aus dem Bereich Data Science und können Unternehmen aus der Region helfen, innovative, datengetriebene Lösungen nachhaltig umzusetzen. Christoph Bacher,
Mitglied Entwicklungsteam Leiter Entwicklung der iDM-Energiesysteme GmbH
Besonders gut gefallen mir am Studium die Programmierübungen und die ausgezeichnete Lehre von Python und Data Science sowie das Kennenlernen von gleichgesinnten Programmierenden und Data Scientists. Mag. Franz Innerbichler,
Student
Dipl.-Betriebsw. Ilona Konkol
Der Studiengang greift "traditionelle" Auswertungsmethoden aus der Statistik und Algorithmik auf, packt diese schrittweise in den Stand der heutigen Technik und ermöglicht uns Studierenden, wegweisende Ideen in Konzepte und in die Realität umzusetzen. Dipl.-Betriebsw. Ilona Konkol,
Studentin
Cornelia Reithmeier, BSc,
Studentin
Alexandra Radinger, MBA,
Studentin
Ein Vorteil des Studiums liegt in der fächerübergreifenden Ausbildung und den damit verbundenen breiten Einsatzmöglichkeiten. Julia Daum, BA,
Absolventin
Vanessa Huber,
Studentin
Christoph Pichler, BA
Das berufsbegleitende Studium an der FH Kufstein Tirol bietet für PraktikerInnen, die parallel nicht auf Berufserfahrung und Gehalt verzichten wollen, einen idealen Zugang zu Bildung und Wissen. Mir persönlich ebnete es den Weg zu meinem eigenen erfolgreichen Immobilienunternehmen CP Lifestyle Immobilien in Kitzbühel. Christoph Pichler, BA,
Absolvent, Geschäftsführer, CP Lifestyle Immobilien GmbH
Niklas Knapp, BA
Besonders gefallen am Studium hat mir der Austausch auf Augenhöhe mit den Lehrenden, der Zusammenhalt unter den Studierenden, sowie die persönliche Herausforderung, und das damit einhergehende Persönlichkeitswachstum, die ein berufsbegleitendes Studium mit sich bringt. Niklas Knapp, BA,
Absolvent, Inhaber & Geschäftsführer, Real Estate Knapp e.U. und Virtual Tour Knapp e.U.
Alexander Oeckl, BA
In meinem Berufsalltag helfen mir vor allem die erlernten Kenntnisse aus dem Projektmanagement, der Immobilienbewertung, der technischen Immobilienausstattung und des Facility Managements. Alexander Oeckl, BA,
Absolvent, Technischer Projektleiter, TÜV SÜD Business Service GmbH
Unsere Studierenden genießen in der Branche einen sehr guten Ruf. Besonders attraktiv sind die Praxisprojekte und die Chance sich berufsbegleitend zu qualifizieren. Asc. Prof. (FH) Dipl. Ing. Christian Huber,
Studiengangsleiter Facility Management & Immobilienwirtschaft
Dipl.-Ing. (FH) Mag. (FH) Sigrid Gruber
Mein Tipp an die Studierenden von heute ist, soviel wie möglich von den Inhalten der Lehrveranstaltungen mitzunehmen, Kontakte zu pflegen und einfach offen für Neues zu sein. Dipl.-Ing. (FH) Mag. (FH) Sigrid Gruber,
Absolventin, Asset Management
Ing. Thomas Zitta, BA
Durch das praxisorientierte Studium an der FH Kufstein Tirol konnte ich die perfekte Basis für meinen beruflichen Werdegang in der Immobilienwirtschaft schaffen. Es wurden alle rechtlichen, technischen aber auch kaufmännischen Aspekte rund um die Immobilie perfekt vermittelt. Mit dem berufsbegleitenden Studium konnte das Wissen unmittelbar in der Praxis umgesetzt werden und einen klaren Wettbewerbsvorteil liefern. Ing. Thomas Zitta, BA,
Absolvent, Geschäftsführung, BOSS Immobilien GmbH
Die Anforderungen an die Personen, die sich mit den Fragestellungen im Immobilienbereich auseinander zu setzen haben, werden immer höher. Das Studium bietet eine solide und nachhaltige Basis um diesen Ansprüchen jederzeit gerecht werden zu können. Jürgen Mitterdorfer, BA,
Absolvent
Zukunftsfähige, wirtschaftlich nachhaltige und nutzerfreundliche Gebäude entwickeln und betreiben. Genau hier will ich mein Wissen vertiefen. Katharina Hubner, MA,
Absolventin

News der FH Kufstein

Informationen zu Covid-19

Alle Updates, aktuelle Corona-Verhaltensregeln, Öffnungszeiten und weitere wichtige Maßnahmen für den Präsenzbetrieb im Wintersemester 2020/21 an der FH Kufstein Tirol finden Sie hier zusammengefasst.

Mehr erfahren
FH Kufstein Tirol begrüßt 50 Incomings aus 17 Ländern

Zum Semesterstart 2020/21 begrüßte die FH Kufstein Tirol neben den regulären Studierenden auch 50 Incoming Studierende aus verschiedenen Ländern. Der Semesterstart verlief unter den Corona-Präventionsmaßnahmen sicher und erfolgreich.

Mehr erfahren
FH-Studentin testete die Vielfalt der Tourismusbranche

Jenny Koller studiert Unternehmensführung an der FH Kufstein Tirol und testete innerhalb der Sommerferienzeit neun touristische Jobs in der Region Wilder Kaiser.

Mehr erfahren