Soziale Arbeit - Master of Business Administration
Apply Icon
Jetzt
Bewerben

Modul 12: Marktforschung

Inhalte

 

  • Sekundäre, qualitative, quantitative Forschung
  • Entwicklung und Design von Fragebögen
  • Einführung in SPSS: Datenmodellierung, -codierung und Auswahl des Testverfahrens
  • Einführung in die Konzeption von online Fragebögen: Fragevarianten, dynamische Inhalte, Versenden und Auswerten von Rückläufern
  • Interpretation der Ergebnisse anhand ausgewählter deskriptiver Kennzahlen. Erweiterung durch Inferenzstatistische Methoden
  • Ablauf und Durchführung von Interviews, Transkribierung, Codierung der Texte (Kategorienbildung und Generalisierung)
  • Das inhaltsanalytische Ablaufmodell (qualitative Inhaltsanalyse)

News der FH Kufstein

INNoFabrik 2020

Am Dienstag, den 09. Juli 2020 fand das virtuelle Finale der ersten „INNoFabrik – die digitale Konzeptschmiede“ statt. Neun Teams präsentierten live auf der virtuellen „großen Bühne“ vor rund 60 ZuseherInnen und Gästen die innovativen Konzepte.

Mehr erfahren
Studierender der FH Kufstein Tirol erstellte eine maßgeschneiderte wirtschaftliche Analyse für den Bezirk Kufstein

Lukas Höck erforschte im Rahmen seiner Bachelorarbeit den Status Quo der Elektromobilität. Als baldiger Energiewirtschaft-Absolvent gibt er einen Einblick in seine Abschlussarbeit und zeigt die Zukunftschancen sowie Herausforderungen der E-Mobilität auf.

Mehr erfahren
EXPOnline – das war die erste online SKVM-EXPO

Jährlich stellen die Sport-, Kultur- & Veranstaltungsmanagement (SKVM) Bachelor- und Masterstudiengänge ihre Praxisprojekte des Sommersemesters in der Aula der FH Kufstein Tirol vor. Dieses Jahr fand die EXPO zum ersten Mal online statt.

Mehr erfahren