© FH Kufstein Tirol

Partner Jahreskonferenz

Institut für Grenzüberschreitende Restrukturierung

Unsere Premiumpartner und Förderer unterstützen uns dabei, unser Internationales Symposium Restrukturierung von Jahr zu Jahr weiterzuentwickeln.

Premiumpartner

Anchor Rechtsanwaltsgesellschaft mbH, München

Führende Restrukturierungseinheit mit 13 Standorten und 150 Mitarbeitenden; spezialisiert auf Insolvenz- und Sanierungsberatung.

Details

Anchor ist ein Hybrid aus Anwaltskanzlei und Unternehmensberatung. Mit 13 Standorten und rund 150 Mitarbeitenden in den Bereichen Insolvenz und Sanierung ist Anchor deutschlandweit eine der großen Restrukturierungseinheiten. Die Kernkompetenzen von Anchor liegen im Insolvenzrecht, insbesondere in der Insolvenzverwaltung und -beratung, sowie in der Sanierungsstrategie. Anchor bietet umfassende rechtliche und betriebswirtschaftliche Expertise zur Bewältigung von Krisen und zur Vermeidung von Insolvenzen. Durch ein internationales Netzwerk sind wir in der Lage, grenzüberschreitende Angelegenheiten effektiv zu bearbeiten.

Angermann consult & valuation GmbH, Hamburg

Führender Berater für mittelständische Unternehmen in Krisensituationen mit maßgeschneiderten Sanierungskonzepten und umfassender Expertise.

Kontakt: 

Thorsten Holland

Details

Als Unternehmensberatung der Angermann Gruppe begleitet Angermann Consult bundesweit mittelständische Unternehmen in Umbruchsituationen. Zu unserer Restrukturierungskompetenz gehört die Erstellung von Sanierungskonzepten (Fortführungskonzept oder umfassendes Sanierungskonzept), die Sanierungsumsetzung anhand eines Restrukturierungsfahrplans, Verkaufsprozesse in Krisensituationen und Insolvenzen sowie die Immobilienberatung mit Portfolioanalyse und Asset Management. Der Zugriff auf Leistungen der Angermann Gruppe und die Abstimmung mit Stakeholdern (Finanzpartnern, Insolvenzverwaltern, Warenkreditversicherern etc.) erweitern die Beratungskompetenz.

Atreus GmbH, München

Europas führender Interim-Management-Anbieter mit einem globalen Netzwerk von 50.000 Managern.

Kontakt: 

Tibor Reischitz

Details

Atreus löst schwierige Managementaufgaben in Transformationssituationen und stellt erfahrene Manager für Linien-, Projekt- oder Programmmanagement bereit. Atreus, gegründet 2009 in München, ist führend in Europa im Bereich Interim-Management-Lösungen. Mit ausgewiesenen Experten unterstützt das Unternehmen Kunden erfolgreich bei anspruchsvollen Aufgaben auf C-Level-Ebene. Atreus Manager werden passgenau für die Herausforderungen der Kundenunternehmen eingesetzt. Mit mehr als 15.000 Managern im Netzwerk und über 350 Kundenprojekten in 18 Ländern auf vier Kontinenten ist, Atreus ein wichtiger Partner für nationale und internationale Kunden. Als Mitgründer von globalise greift Atreus auf ein globales Netzwerk von über 50.000 Managern und Experten zurück, um seinen Kunden weltweit in hoher Qualität zu dienen.

BayBG Bayerische Beteiligungsgesellschaft mbH, München

Führende Beteiligungsgesellschaft in der DACH-Region mit über 40 Jahren Erfahrung und 320 Mio. EUR Investitionen.

Details

Mit mehr als 40 Jahren Erfahrung und aktuell 500 Beteiligungsnehmern, in die sie 320 Mio. € investiert hat, zählt die BayBG Bayerische Beteiligungsgesellschaft zu den DACH-Marktführern bei Mittelstandsbeteiligungen. Als Universalbeteiligungsgesellschaft bietet sie branchenübergreifend alle Arten von Beteiligungs- und Mezzaninekapital: stille und offene Beteiligungen in allen Unternehmensphasen. Als eine der wenigen Beteiligungsgesellschaften engagiert sich die von der bayerischen Kreditwirtschaft, Kammern und Verbänden getragene BayBG regelmäßig auch bei Restrukturierungs- /Turnaround-Projekten: In den vergangenen Jahren hat die BayBG rund 70 Turnaround-Unternehmen erfolgreich begleitet.

Berylls Group GmbH, München 

Global agierende Unternehmensgruppe, die von der Strategieentwicklung bis zur Umsetzung die Zukunft der Automobilindustrie gestaltet.

Kontakt: 

Philipp Stütz

Details

Die Berylls Group ist eine auf die Automobilitätsindustrie spezialisierte Unternehmensgruppe. Berylls ist ein global agierendes Unternehmen, das sich auf Zukunftsthemen in der Automobilbranche spezialisiert hat. Mit Experten in Deutschland, China, Großbritannien, Südkorea, Nordamerika und der Schweiz bietet das Berylls Quintett umfassende Unterstützung von der Strategieentwicklung bis zur Umsetzung. Die fünf Einheiten - Berylls Strategy Advisors, Berylls Digital Ventures, Berylls Mad Media, Berylls Green Mobility und Berylls Equity Partners - arbeiten zusammen, um Kunden tiefgreifendes Fachwissen und individuelle Lösungen zu bieten. Gemeinsam mit Kooperationspartnern begleitet Berylls die Automobilindustrie auf ihrem Weg in die Zukunft.

DealCircle GmbH, Hamburg 

Anbieter technologiebasierter M&A-Lösungen, der den Dealflow für mittelständische Unternehmen erweitert und jährlich hunderte relevante Projekte bereitstellt.

Details

DealCircle bietet technologiebasierte M&A-Lösungen für Verkaufsberater und Käufer an. Hunderte M&A-Berater nutzen das Tool für die Käuferidentifikation und Marktansprache. Mit einem Big Data-Ansatz und intelligenten Matching Algorithmen generiert DealCircle individuelle Long- und Shortlists für jedes Projekt. Investoren erhalten somit Zugang zu einem umfassenden Dealflow relevanter Projekte. Berater begleitet DealCircle bei der datengestützten Erstellung einer Shortlist. Dies gilt für alle Arten von Eigenkapitalinvestitionen in etablierte mittelständische Unternehmen (Nachfolge, Wachstumsfinanzierung, Minderheitenverkauf, Distressed, Insolvenz). Für Private Equity Investoren, Family Offices und Corporate-M&A erweitert DealCircle den Dealflow und stellt jährlich hunderte relevante Projekte zur Verfügung.

EY-Parthenon 

Globale Strategieberatungsmarke von Ernst & Young mit über 6.500 Experten für zukunftsweisende Unternehmensstrategien.

Kontakt: 

Andreas Warner

Details

EY-Parthenon Teams arbeiten eng mit Kunden zusammen, um gemeinsam komplexe Herausforderungen zu meistern. Wir unterstützen sie dabei, ihr geschäftliches Ökosystem neu zu gestalten, ihre Portfolios neu aufzustellen und sich neu zu erfinden – für eine bessere Zukunft. Mit unserem globalen Netzwerk helfen wir CEOs, Strategien zu entwickeln und umzusetzen, mit denen sie ihre Unternehmen umgestalten, Herausforderungen besser bewältigen und Chancen erfolgreicher nutzen. Unsere Teams unterstützen Unternehmen beim Aufbau einer besseren Arbeitswelt mit dem Ziel, langfristige Werte zu schaffen – von der Idee bis zur Umsetzung. EY-Parthenon ist die globale Strategieberatungsmarke von EY.

Gerloff-Liebler Rechtsanwälte, München 

Eine der führenden Kanzleien in den Bereichen Insolvenzrecht, Insolvenzverwaltung und Restrukturierung, insbesonders mit Expertise in den Branchen Gesundheitswesen, Automotive, Fashion und Retail.

Kontakt: 

Christian Stoffler

Details

Seit der Gründung unserer Kanzlei 1982 stehen für uns Themen rund um „das Unternehmen in der Krise“ im Fokus. Durch unsere langjährige Expertise sind wir führend in den Rechtsgebieten Insolvenzrecht, Insolvenzverwaltung und Sanierung, insbesondere im Gesundheitswesen, Automotive, Fashion und Retail. Unsere Experten wie Dr. Christian Gerloff, Dr. Marco Liebler und Christian Stoffler werden regelmäßig von Insolvenzgerichten in Südbayern eingesetzt. Wir fokussieren uns gemäß den ESUG-Richtlinien auf Eigenverwaltung als Restrukturierungsinstrument. Als Insolvenzverwalter haben wir die Kompetenz, Unternehmen auch als CRO oder Generalbevollmächtigte in Eigenverwaltungsverfahren zu unterstützen. Um die Management-Komponente optimal abzudecken, haben wir die GL Change-Management GmbH gegründet.

GÖRG Partnerschaft von Rechtsanwälten mbB 

Bundesweit eine der führenden unabhängigen Wirtschaftskanzleien in Deutschland mit über 300 erfahrenen Anwälten und Steuerberatern an mehreren Standorten.

Kontakt: 

Dr. Holger Leichtle

Details

GÖRG zählt zur Spitze der unabhängigen Wirtschaftskanzleien Deutschlands, bundesweit führend bei Insolvenz und Sanierung und auf Top-Positionen in sämtlichen Kernbereichen des Wirtschaftsrechts. Deutschlandweit arbeiten an den GÖRG-Standorten über 300 Anwälte und Steuerberater mit langjähriger nationaler und internationaler Beratungserfahrung, um jeden unserer Mandanten persönlich, pragmatisch, partnerschaftlich und mit hoher Kompetenz zu beraten. In Süddeutschland ist GÖRG mit Büros in Stuttgart, Frankfurt am Main, Friedrichshafen, Ulm und München vertreten. Zu unseren Mandanten zählen viele namhafte in- und ausländische Gesellschaften, mittelständische Unternehmen sowie Finanzinvestoren und börsennotierte Konzerne aus allen Bereichen der Wirtschaft und der öffentlichen Hand.

GRUB BRUGGER Partnerschaft von Rechtsanwälten mbB 

Seit über 50 Jahren auf Insolvenz-, Sanierungs- und Wirtschaftsrecht spezialisierte Kanzlei, die mit 130 Mitarbeitenden zu den führenden Kanzleien in Deutschland zählt.

Kontakt: 

Martin Mucha

Details

Grub Brugger ist seit über 50 Jahren eine auf Insolvenz-, Sanierungs- und Wirtschaftsrecht spezialisierte Kanzlei mit Standorten in Stuttgart, München, Frankfurt am Main und Freiburg im Breisgau. Mit über 50 Berufsträgern und insgesamt mehr als 130 Mitarbeitenden zählt sie zu den führenden Kanzleien in Deutschland. Ihr Schwerpunkt liegt auf der Sanierung von Unternehmen in Krisensituationen. Die Kanzlei bietet umfassende rechtliche Beratung in Insolvenz- und Sanierungsrecht sowie Wirtschaftsrecht, einschließlich Handels- und Gesellschaftsrecht, Arbeitsrecht und M&A. GRUB BRUGGER ist auch im außergerichtlichen Bereich tätig und verfügt über fünf Insolvenzverwalter, die bundesweit anerkannt sind. Sie hat zahlreiche namhafte Unternehmen erfolgreich in Regelinsolvenz-, Eigenverwaltungs- und Schutzschirmverfahren saniert. Im Bereich StaRUG-Verfahren ist die Kanzlei führend und verfügt über umfangreiche praktische Erfahrung.

HDI Jahreis & Kollegen

Versicherungen sind immer ein unbeliebtes Thema.
Kennen Sie schon unser Service-Versprechen, unsere Preisvorteile und passgenauen Bausteine für Ihre tägliche Arbeit?

Kontakt: 

Christian Lorenz

Details

 Hier online anfragen und ein unverbindliches Angebot erhalten.

Key Player Interim Management GmbH & Co. KG, München 

Interim-Provider für Schlüsselpositionen, der mittelständische Unternehmen und Private Equity-Gesellschaften mit individuell zugeschnittenen Lösungen unterstützt.

Kontakt: 

Sebastian Bretag

Details

Als Interim-Provider für Schlüsselpositionen und kritische Aufgabenstellungen begleitet KEYPLAYER mittelständische Unternehmen, Private Equity Gesellschaften und Unternehmensberatungen entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Als Provider übernimmt KEYPLAYER Verantwortung, wenn es auf die Empfehlungssicherheit und Ergebnissicherheit ankommt. Für dieses Markenversprechen immer passgenau und zuverlässig den richtigen KEYPLAYER zu liefern, steht KEYPLAYER nicht nur mit seinem Namen, sondern auch mit ihrer einzigartigen Kundenzufriedenheitsgarantie ein. Als Praktiker aus dem Turnaround und Transformationsmanagement kommend, kennen Herr Bretag und sein Team die meisten Situationen und Aufgabenstellungen aus der eigenen Praxis. Ihre Manager mit Prädikat KEYPLAYER kennen sie aus erster Hand, weshalb Ihr Erfolg kein Zufall ist.

KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft 

Führendes Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsunternehmen, das umfassende und maßgeschneiderte Lösungen für Restrukturierung, Insolvenz und Krisenbewältigung bietet.

Kontakt: 

Florian Rieser

Details

KPMG ist ein führendes Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsunternehmen, das für höchste Qualität und Expertise steht. Wir bieten unseren Kunden umfassende Beratung und maßgeschneiderte Lösungen in allen Geschäftsbereichen. In schwierigen Zeiten unterstützen unsere Experten bei Restrukturierung, Insolvenz und Krisenbewältigung. Unser Portfolio umfasst finanzielle und operative Restrukturierungsmaßnahmen, Sanierungsgutachten und Beratung in Insolvenzverfahren. Unsere Leistungen umfassen die Stabilisierung von Unternehmen unter Berücksichtigung von Liquiditäts- und Haftungsrisiken, die Optimierung des operativen Geschäftsmodells und die kurz- und mittelfristige Unternehmensplanung. Wir helfen bei Maßnahmen zur Umsatz- und Effizienzsteigerung sowie der Entwicklung einer nachhaltigen Kapitalstruktur. Mit transparenten Reportingsystemen unterstützen wir eine erfolgreiche und nachhaltige Restrukturierung.

LECON Restrukturierung, München, Nürnberg, Augsburg 

Beratungsgesellschaft für die Sanierung von Unternehmen in Krisensituationen, spezialisiert auf Schutzschirm- und Eigenverwaltungsverfahren.

Details

Lecon ist mit seinem Team aus Betriebswirten, Rechtsanwälten und Insolvenzverwaltern ein auf die Sanierung von Unternehmen in Krisensituationen spezialisiertes Beratungsunternehmen mit Standorten in München, Augsburg, Nürnberg und Leipzig. Mit dem Focus der leistungswirtschaftlichen Sanierung, Erfahrung in der Umsetzung von Schutzschirm- und Eigenverwaltungsverfahren einschließlich der Erstellung von Insolvenzplänen (ESUG) und der aktiven Begleitung der Unternehmen in der Umsetzung der Restrukturierung durch Stellung eines CRO grenzt sich LECON von herkömmlichen Unternehmensberatungen sowie Insolvenzkanzleien ab. LECON steht für ein neues, betriebswirtschaftliches Verständnis von Restrukturierung und Insolvenzverwaltung. ESUG ist Antrieb, Ziel und Mission unserer Beratung. LECON ist Team, Innovation, Erfahrung, Kreativität und Verantwortung gegenüber den Beteiligten.

Lichtenberg Capital, Schwaz 

Private Equity Gesellschaft aus Österreich: Beteiligungsmanagement, Unternehmensnachfolge, Turnaround Investor.

Kontakt: 

Clemens Gapp

Details

Lichtenberg Capital ist ein in Österreich ansässiger Private Equity Investor, der sich auf die Begleitung von mittelständischen Unternehmen in Sondersituationen spezialisiert hat. Typische Beteiligungsanlässe sind Carve-outs, Restrukturierungs- und Turnaround-Phasen und Nachfolgeregelungen, häufig auch unter Beteiligung des Managements im Rahmen von MBI- / MBO-Transaktionen. Im Fokus stehen dabei Unternehmen mit bis zu 500 MEUR-Jahresumsatz (sweet spot 50-200 MEUR) in der DACH-Region. Lichtenberg agiert branchenunabhängig und beteiligt sich an Unternehmen verschiedener Sektoren. Dabei versteht man sich als aktiven Gesellschafter, der nicht nur Kapital, sondern auch Wissen, Erfahrung, Managementkapazität und Engagement einbringt.

NetBid Industrie-Auktionen AG, Hamburg 

Führende Online-Plattform in Europa für die Vermarktung gebrauchter Investitionsgüter aus nahezu allen Industriebereichen.

Kontakt: 

Clemens Fritzen

Details

Die NetBid Industrie-Auktionen AG – mit Hauptsitz in Hamburg sowie weiteren Niederlassungen in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Spanien, Polen, der Tschechischen Republik, Ungarn und Slowenien – zählt zu den führenden europäischen Online-Plattformen zur Vermarktung von gebrauchten Investitionsgütern aus nahezu allen industriellen Bereichen. Im Unternehmensverbund mit der Angermann Machinery & Equipment GmbH & Co. KG – öffentlich vereidigter und bestellter Versteigerer und Schätzer für Maschinen und Anlagen – übernehmen wir europaweit die Erstellung von Gutachten zur Bewertung von mobilem Anlagevermögen sowie die Verwertung von Maschinen und Anlagen in Form von Online-Auktionen, Präsenzversteigerungen sowie Freiverkäufen. Unser Angebot umfasst eine kurzfristige und präzise Werteinschätzung von vorhandenem mobilem Anlagevermögen sowie eine intensive Vermarktungsberatung und -umsetzung inklusive After-Sales-Services.

nexum AG, Köln 

Die Agentur für Kommunikation, Interaktion und Transaktion im digitalen Zeitalter mit über 250 Mitarbeitenden.

Kontakt: 

Christian Lammers

Details

nexum ist die Beratung und Agentur für Kommunikation, Interaktion und Transaktion im digitalen Zeitalter. Mit Strategie, UX, relevanten Technologien und Kreativität hilft nexum Unternehmen, die digitale Transformation zu meistern. Als Full-Service-Dienstleister bieten wir Strategy & Innovation, Websites & Experience Platforms, Commerce Solutions, Digital Communication & Media, Data Intelligence & CRM, Software Architecture & Operation und Company Building. nexum ist einer der größten inhabergeführten digitalen Fullservice-Dienstleister im deutschsprachigen Raum mit über 250 Mitarbeitenden in Deutschland, der Schweiz, Spanien und den Niederlanden. Wir haben Büros in Köln (Hauptsitz), Berlin, Hamburg, Nürnberg, Paderborn sowie in Bern, Basel, Zürich und Valencia. Zu unseren Kunden zählen Adecco, apoBank, Braun, Claas, Coop Schweiz, Fresenius, Melitta, die Schweizerische Post und Zwilling.

Nordantech Solutions GmbH

Marktführer im Strategie- und Transformationsbereich mit erfolgreicher Umsetzung internationaler Projekte.

Kontakt: 

Ludwig Sandig

Details

Nordantech ist ein Hamburger Unternehmen, das seit 2016 Falcon vertreibt: Ein intuitives PMO Tool für Unternehmenstransformationen, das flexible Einsatzmöglichkeiten bietet. Als Marktführer im Strategie- und Transformationsbereich erleichtert Falcon führenden Beratern, Private Equities und PMOs die Planung, Steuerung sowie die Umsetzung und das Tracking in ihren wichtigsten Projekten. Falcon überzeugt u.a. durch eine übersichtliche Baumstruktur sowie zahlreiche spannende Features, wie das automatische PowerPoint Reporting und das Effektetracking und ermöglicht eine flexible Zusammenarbeit in größeren Teams. Auch in internationalen Projekten wird Falcon bereits erfolgreich eingesetzt.

Nord Leasing GmbH, Hamburg 

Führender Anbieter von alternativen und bankenunabhängigen Finanzierungslösungen in Deutschland.

Kontakt: 

Thomas Vinnen

Details

Die Nord Leasing GmbH ist einer der führenden Anbieter alternativer, bankenunabhängiger Finanzierungslösungen. Das bundesweit tätige Unternehmen bietet Sale & Lease Back sowie Sale & Rent Back (Mietkaufvariante)-Finanzierungen für Unternehmen aus dem produzierenden Gewerbe, die ihren finanziellen Spielraum erweitern möchten. Dies erfolgt unabhängig von bestehenden Finanzierungslinien bzw. ergänzt diese. Unternehmen haben die Möglichkeit ihre gebrauchten werthaltigen Maschinen und maschinellen Anlagen zu verkaufen und anschließend zurückzuleasen, um so frische Liquidität schnell und flexibel generieren zu können. Sale & Lease Back ist nicht nur in der Unternehmensnachfolge und in Wachstumsphasen, sondern auch in Restrukturierungs- und nicht zuletzt Krisensituationen eine interessante und intelligente Finanzierungslösung.

Oliver Wyman GmbH, Frankfurt am Main 

International führende Managementberatung mit besonderem Fokus auf nachhaltige Restrukturierungskonzepte.

Kontakt: 

Dr. Lutz Jaede

Details

Oliver Wyman ist eine international führende Managementberatung. Das Unternehmen verbindet ausgeprägte Branchenspezialisierung mit hoher Methodenkompetenz bei Strategieentwicklung, Prozessdesign, Risikomanagement und Organisationsberatung. Im Kontext von Unternehmenskrisen unterstützt Oliver Wyman das Unternehmen, seine Eigentümer und Finanzierer bei der Restrukturierung und strategischen Neuausrichtung. Dabei legen wir besonderen Wert auf nachhaltige Restrukturierungskonzepte, die das Markt- und Wettbewerbsumfeld und die spezifischen Erfolgsfaktoren der Industrie berücksichtigen. Zudem verstehen wir uns als Moderator des Restrukturierungsprozesses, das heißt als objektiven Experten und neutrale Instanz im Spannungsfeld zwischen Management, Shareholdern, Kreditgebern und weiteren Stakeholdern.

PLUTA Management GmbH, München 

Spezialist für die Restrukturierung größerer mittelständischer Unternehmen und Teil der PLUTA-Gruppe mit über 400 Mitarbeitenden in mehr als 40 europäischen Niederlassungen.

Details

Spezialist für Perfomance Improvement, Sanierung und Restrukturierung sowie Interimsmanagement in größeren mittelständischen Unternehmen. Das Unternehmen gehört zur PLUTA Gruppe, die mit mehr als 400 Mitarbeitern in über 40 Niederlassungen seit vielen Jahren in Deutschland, Italien, Spanien und Polen zur Spitzengruppe der Sanierungsgesellschaften zählt. Das Leistungsportfolio unserer Managementgesellschaft umfasst die Erstellung/Begutachtung und Begleitung von Sanierungskonzepten (IDW S6), die Erstellung integrierter Unternehmensplanungen sowie (distressed) M&A-Beratungen. Darüber hinaus übernehmen unsere Experten als CRO das Krisenmanagement von Unternehmen, unterstützen Turnarounds oder führen die Liquidation von Gesellschaften durch. Die Umsetzungskompetenz ist neben der Analyse das zentrale Merkmal unserer Managementgesellschaft.

Quest Consulting AG, Rosenheim 

Strategieberatung, vorwiegend in Süddeutschland und Österreich, mit Schwerpunkt Restrukturierung und Distressed M&A.

Kontakt: 

Tobias Riegger

Details

Quest ist eine überwiegend im südlichen Teil von Deutschland und Österreich tätige Strategieberatung, spezialisiert auf Restrukturierung und Distressed M&A. Zum Leistungsspektrum gehören das Erarbeiten von Sanierungsgutachten nach den Standards des IDW S 6, Sanierungsmanagement in Zusammenarbeit mit Insolvenzverwalter bzw. Sachwalter, Begleiten von Eigenverwaltung und Schutzschirmverfahren nach § 270 InsO, Umsetzungsbegleitung mit Organverantwortung, Unterstützung beim Kauf und Verkauf von Unternehmen sowie Unternehmensbewertung nach den Standards des IDW S 1.

Rödl & Partner 

Kanzlei für mittelständisch geprägte Weltmarktführer. Vertreten an 107 Standorten in 50 Ländern.

Kontakt: 

Lars Richter

Details

Ihr agiler Kümmerer für mittelständisch geprägte Weltmarktführer. Als Rechtsanwälte, Steuerberater, Unternehmens- und IT-Berater sowie Wirtschaftsprüfer sind wir weltweit an 107 eigenen Standorten in 50 Ländern vertreten. Unsere Mandanten vertrauen unseren Kolleginnen und Kollegen. Unsere Recovery Services unterstützen umfassend bei Unternehmenskrisen und erarbeiten Lösungen in Restrukturierung, Sanierung oder Insolvenz für alle Stakeholder, einschließlich bei fehlender Rentabilität einzelner Unternehmensbereiche.Unser Ausgangspunkt ist der Options Review, der die Optionen „fix it, sell it or close it“ bewertet. Darauf aufbauend erarbeiten wir geeignete Maßnahmen wie Liquiditätsplanung (IDW S11), Sanierungsgutachten (IDW S6) oder Restrukturierungspläne im Insolvenzfall. Wir setzen unsere Konzepte begleitend oder in der Geschäftsführung um.

Ruppert Fux Landmann GmbH, München

Kernkompetenz in der Finanzrestrukturierung mit langjähriger Erfahrung als operative Manager, Unternehmensberater, rechtliche Berater, Insolvenzverwalter und Treuhänder.

Kontakt: 

Lars Ruppert

Details

Unsere Kernkompetenz liegt im Bereich Restrukturierung, mit einem Schwerpunkt bei allen Aspekten der Finanzrestrukturierung. Wir werden aktiv innerhalb von Unternehmen oder in Bezug auf individuelle Assets, Kredite oder Investitionen. Wenn es darum geht, einen drohenden Wertverlust abzuwenden oder in einer verfahrenen Situation das Beste heraus zu holen, dann sind wir Ihr Ansprechpartner. Wir verfügen über langjährige Erfahrungen und Expertise in allen Bereichen / Facetten der Finanzrestrukturierung, unter anderem als Operative Manager, Unternehmensberater, rechtlicher Berater in wirtschaftlichen Notlagen, Insolvenzverwalter oder Treuhänder. Unser Kundenfokus liegt bei Unternehmen, Fremdkapitalgebern und Investoren.

Schultze & Braun 

Führender Dienstleister in Deutschland für die Beratung von Unternehmen in der Krise sowie für die Eigenverwaltung und Insolvenzverwaltung - regional, national und international.

Kontakt: 

Volker Böhm

Details

Schultze & Braun ist in Deutschland einer der führenden Dienstleister für Beratung von Unternehmen in der Krise sowie für Eigenverwaltung und Insolvenzverwaltung – regional, national und international. Im Rahmen von Sanierung, Restrukturierung und Insolvenz setzen wir konsequent auf interdisziplinäre Teams. Wir haben das Ziel, Unternehmen – wann immer dies möglich und wirtschaftlich sinnvoll ist – zu sanieren und zu erhalten. Dabei steht Schultze & Braun für die Entwicklung von Perspektiven für alle Beteiligten – Unternehmer und Arbeitnehmer ebenso wie Gläubiger und Vertragspartner.

SIGMA Holding GmbH 

Seit über 15 Jahren auf die Restrukturierung und Sanierung von Unternehmen und Gewerbeimmobilien in Deutschland spezialisiert.

Kontakt: 

Alexander Schweinle

Details

Die SIGMA Holding GmbH ist ein fünfköpfiges Familienunternehmen aus Baden-Württemberg, welches sich seit über 15 Jahren auf Restrukturierung und Sanierung von Unternehmen und Gewerbeimmobilien in Deutschland fokussiert hat. In diesem Kontext konnte SIGMA als Vermieter in den letzten Jahren mehrere Gewerbeimmobilien mittels Sale and Lease Back erfolgreich restrukturieren. Mit 200.000 m² Lager- und 20.000 m² Büroflächen im Eigenbestand schafft SIGMA durch regelmäßige Renovierungen nachhaltige und bezahlbare Lösungen für Mieter aus verschiedenen Branchen.

Taylor Wessing 

Führende Kanzlei für Restrukturierung und Insolvenzrecht, Gestaltung der Geschäftsentwicklung mit Technologien von morgen. Vertretung von nationaler und internationaler Unternehmen sowie verschiedener Stakeholder.

Details

Unsere Rechtsberatung steht für Exzellenz, Tiefgründigkeit und Prägnanz. Unter unserem Motto „Challenge expectation, together“ verpflichten wir uns, das Gewöhnliche zu hinterfragen und über das Naheliegende hinauszudenken. Besonders stark sind wir in Bereichen, in denen die Digitalisierung voranschreitet: Technology, Life Sciences & Healthcare, Real Estate, Infrastructure und Energy sowie Private Wealth. Wir gestalten die Geschäftsentwicklung unserer Mandanten mit den Technologien von morgen. Als führende Kanzlei für Restrukturierung und Insolvenzrecht vertreten wir nationale und internationale Unternehmen sowie verschiedene Stakeholder. Unsere Mandanten profitieren von unserer Expertise, dem Full-Service-Ansatz und der Zusammenarbeit mit Spezialisten aus verschiedenen Fachbereichen und Ländern, um schnell und effizient Lösungen im nationalen und internationalen Recht zu bieten.

VTR Service GmbH

Führend in Verantwortung und Transparenz für nachhaltige Unternehmenswerte gegenüber Kunden und Partnern, mit internationaler Präsenz und Hauptsitz in Salzburg.

Kontakt: 

Julia Pempelfort

Details

Die VTR-Gruppe ist ein Team von Experten, das für Unternehmen und Organisationen in Umbruch- und Sondersituationen die operative Führung und das Management im Tagesgeschäft übernimmt. Unser Leitgedanke dabei lautet „Future is our success“. Wir wollen den Wert und die Werte von Unternehmen mit verantwortungsvollem Handeln und durchgehender Transparenz für alle Stakeholder wiederherstellen und nachhaltig sichern. Wir verstehen uns als Umsetzer von komplexen Maßnahmenpaketen unter Berücksichtigung der rechtlichen, finanziellen und politischen Rahmenbedingungen. Unsere Experten sind daher keine Berater, sondern übernehmen in der Regel Führungsfunktionen und die Organ-Verantwortung, um im Change-Management die Entwicklung und Reorganisation von innen heraus zu steuern.

White & Case LLP 

Führende internationale Anwaltskanzlei mit über 200 Mitarbeitern an 28 Standorten in Deutschland, bekannt für effiziente und professionelle Abwicklung von Insolvenzverfahren aller Größenordnungen und Branchen.

Details

White & Case ist eine der führenden internationalen Anwaltskanzleien. Unsere Insolvenzverwaltungspraxis ist eine der erfolgreichsten und renommiertesten in Deutschland. Mit einem hoch anerkannten Team von über 20 Insolvenzverwaltern und mehr als 200 Mitarbeitern an 28 Standorten in ganz Deutschland sind wir dafür bekannt, eine effiziente und professionelle Abwicklung von Insolvenzverfahren aller Größenordnungen und Branchen zu gewährleisten. Im Mittelpunkt steht dabei die Restrukturierung und Sanierung der insolventen Unternehmen. Dank unseres globalen Netzwerks und unserer erstklassigen wirtschaftsrechtlichen Expertise können wir weltweit bei großen Insolvenzverfahren sofort Spezialisten anderer Teams im In- und Ausland hinzuziehen. Unsere Restrukturierungspraxis konzentriert sich auf Refinanzierungen, komplexe finanzielle Restrukturierungen (einschließlich Schuldverschreibungen) und Distressed-M&A-Transaktionen. Zudem waren wir in verschiedenen Rollen maßgeblich an der Vorbereitung und Durchführung von Verfahren nach dem StaRUG beteiligt.

Fachgruppe UBIT Wien

Experten für Unternehmensführung in verschiedenen Phasen, spezialisiert auf Zukunftsplanung, Restrukturierung und Expansion.

Kontakt: 

Martina Sauermann

Details

Unternehmensberatende begleiten Unternehmen in den unterschiedlichen Phasen der Unternehmensführung. Eine Gruppe von Experten fokussiert ihre Tätigkeit auf das Thema „Zukunftsplanung – Restrukturierung – Expansion“. Sie bietet Unternehmen nach umfassender Analyse des IST-Zustands den Aufriss der individuellen Chancen für eine zukünftige Entwicklung des Unternehmens und zeigt einen klaren Weg in diese geplante Zukunft. Es geht dabei um die verschiedensten Themen: Strategieentwicklung in unsicheren Phasen, konkrete Erfolgs- und Liquiditätsplanung, Finanzierungs- und Förderungsmöglichkeiten, Personalmanagement und Begleitmaßnahmen zur Bildung von High Performance Teams sowie Entwicklung eines konkreten Maßnahmenkatalogs zur Zielerreichung.

Förderer

A.B.S. Factoring AG, Salzburg/Wien 

Seit über 40 Jahren führend im Factoring für den österreichischen Mittelstand.

Kontakt: 

Andreas Draxler

Details

Die A.B.S. Factoring AG mit Sitz in Salzburg und Wien ist seit über 40 Jahren am Markt aktiv und hat sich auf Factoring für Firmen aus dem österreichischen Mittelstand spezialisiert. Die A.B.S. Factoring AG ist ein unternehmergeführtes Institut mit Standorten in Deutschland, der Schweiz, Slowenien, Polen und Schweden. Sie bietet innovative Finanzierungskonzepte für mittelständische Unternehmen, um deren Liquidität zu sichern und Wachstumschancen zu ermöglichen. Die A.B.S. Factoring AG ist ein Komplettanbieter für Factoring, von Umsatzfinanzierung bis Inkasso. Der Name A.B.S. steht für Flexibilität, Geschwindigkeit und Vertrauen im Kunden- und Netzwerkmanagement.

accantus ag, Stein am Rhein (CH)

Langjährige Erfahrung und Expertise in Konzeption sowie aktive Unterstützung bei der Umsetzung.

Kontakt: 

Stephan Karl

Details

Die accantus ag ist eine in Süddeutschland tätige Beratung für Unternehmen in Sondersituationen. Gemeinsam mit unseren Mandanten entwickeln wir Strategien für Marktpräsenz, analysieren Unternehmensstrukturen und leiten Handlungsoptionen ab. Unsere Leistung umfasst nicht nur Konzeption, sondern auch aktive Unterstützung bei der Umsetzung. Unsere langjährige Erfahrung, Expertise und aktuelles Wissen garantieren optimale Ergebnisse und stärken die Zukunft unserer Mandanten. Wir begleiten sie partnerschaftlich und umsetzungsstark bis zum Ziel - stark in Veränderung, stark in Zukunft.

BÜHLER MANAGEMENT, Wien (A), Oberwil (CH)

Erster und führender österreichischer Provider von Interim Managern mit über 1200 selektiven Führungskräften für internationale Einsätze.

Kontakt: 

Maria Th. Bühler

Details

2006 in Wien gegründet, ist Bühler Management der erste und renommierteste österreichische Provider von Interim Managern und zählt in der DACH-Region zu den namhaftesten Anbietern. Mehr als 1200 nach strengen Kriterien ausgewählte Führungskräfte aller Funktionsbereiche, Führungsebenen und Branchen stehen für interimistische Einsätze weltweit zur Verfügung. Bei Bühler Management liegt der Fokus auf fachlicher Qualifikation, Führungskompetenz sowie Soft Skills und interkulturellem Verständnis bei Interim Managern. Qualitätssicherung erfolgt durch einen strengen Aufnahmeprozess und ein umfassendes Qualitätssicherungssystem. Wir stehen für Exzellenz, Verbindlichkeit, Offenheit, Wertschätzung und Integrität im Interim Management und verpflichten uns, die Ziele unserer Kunden rasch und effizient zu erreichen.

consanto AG, Stuttgart 

Führender Lösungsanbieter für nachhaltiges und effektives Liquiditätsmanagement.

Kontakt: 

Rhea Wochner

Details

Die consanto AG ist ein ganzheitlicher Lösungsanbieter für die Etablierung eines funktionsfähigen und nachhaltigen Liquiditätsmanagements auf Basis unserer Lösung Cashmir®. Wir begleiten unsere Kunden bei allen fachlichen, organisatorischen und technischen Themenstellungen mit unserer langjährigen Expertise.

Eight Advisory 

Global agierendes Beratungsunternehmen, spezialisiert auf finanzielle, strategische und operative Dienstleistungen. Über 850 Experten und 102 Partner unterstützen weltweit Führungskräfte, Investoren und Finanzinstitute.

Kontakt: 

Johannes Steinel

Details

Eight Advisory ist ein unabhängiges, weltweit tätiges Beratungsunternehmen, das auf finanzielle, strategische und operative Beratungsdienstleistungen spezialisiert ist. Mit einem Team von über 850 Mitarbeitern, darunter 102 Partner, beraten wir Führungskräfte, Investoren und Finanzinstitute in verschiedenen Bereichen wie Unternehmenstransaktionen, Restrukturierungen sowie strategischen und operativen Projekten.Als Gründungsmitglied von Eight International haben wir darüber hinaus Zugang zu einem umfangreichen Netzwerk von Partnern in 30 Ländern weltweit, das Europa, Nord- und Südamerika, Asien und Ozeanien abdeckt. Eight Advisory DACH bietet umfassende Transaktions-, Restrukturierungs- und Transformationsunterstützung für Private-Equity- und Unternehmenskunden in Frankfurt, Zürich, München, Hamburg und Köln. Unser kohärentes Team von Experten mit Erfahrung aus Big-Four-Wirtschaftsprüfungsgesellschaften und unternehmerischer Denkweise schafft Mehrwert, auch in komplexen Situationen, für Kunden in allen Branchen.

Management Factory, Wien

Executive Interim Management & Financial Advisory

Details

Wir sind ein Boutique-Beratungsunternehmen, das sich darauf spezialisiert, Unternehmen schnell und entschlossen bei der Bewältigung ihrer größten Herausforderungen zu unterstützen. Unsere Kunden im DACH-Raum profitieren von unserer Expertise in finanziellen Restrukturierungen und Wachstumsphasen, wobei wir den klassischen projektbezogenen Beratungsansatz mit operativem Management kombinieren. Dadurch begleiten wir unsere Kunden entlang des gesamten Prozesses, von der Konzepterstellung bis zur Umsetzung der Lösungen. Im Bereich Financial Advisory liegt unsere Stärke darin, Unternehmen zu unterstützen, wenn operative Ergebnisse stagnieren oder sich verschlechtern, wenn Liquiditätsengpässe akut oder absehbar sind und wenn die Bereitschaft der Kreditgeber zur weiteren Finanzierung oder Refinanzierung fehlt. Wir verstehen die Herausforderungen, vor denen Unternehmen und Kreditgeber in kritischen Situationen stehen. Unser Dienstleistungsportfolio umfasst Businessplanungen und -validierungen, Fortbestehensprognosen, Independent Business Reviews, Liquiditätsplanung und -steuerung sowie die Entwicklung und Umsetzung von Transformations- und Restrukturierungskonzepten. Darüber hinaus bieten wir Transaktionsberatung und -vorbereitung für (distressed) Asset-Verkäufe, M&A sowie Carve-outs an. Neben unserem Fachwissen setzen wir auf die umfangreiche Erfahrung unserer eigenen Interim Manager sowie derjenigen im Valtus-Netzwerk. Als führendes CFO- und Executive Interim Management Unternehmen in Österreich übernehmen wir häufig auch Positionen mit Organfunktion, wie CEO, CFO, COO oder CRO.

SCWP Schindhelm, Wels

International tätige Wirtschaftskanzlei mit mehr als 150 Juristen an 16 Standorten weltweit.

Kontakt:

Dr. Nina Pichler

Details

SCWP Schindhelm versteht sich als international tätige Wirtschaftskanzlei als Unternehmer mit dem Anspruch, unseren Mandanten auf allen Gebieten des Wirtschaftsrechts erstklassige anwaltliche Beratungsleistungen zu bieten. Zusammen mit unseren internationalen Kollegen engagieren sich heute mehr als 150 Juristen an 16 Standorten weltweit. Unsere Beratung ist so international wie die Unternehmenslandschaft selbst. In Österreich sind wir für unsere in- und ausländischen Mandanten von Linz, Graz, Wels und Wien aus tätig. Wir begleiten sie in Wachstumsmärkte rund um den Globus, allen voran dieMittel- und Osteuropa- Staaten und Asien. Kunden der Sozietät sind mittelständische und große Unternehmen aus dem privaten und dem öffentlichen Sektor, multinationale Unternehmen und Körperschaften öffentlichen Rechts. Wir sind auch Mitglied der deutschsprachigen Schindhelm-Allianz europäischer Wirtschaftskanzleien mit Büros in Mittel-/Osteuropa sowie Asien/Pazifik. In unserer Rechtsberatung  setzen wir auf bewährt exzellente Qualität.

Kooperationspartner

BDU-Fachverband Sanierungs- und Insolvenzberatung

Partner für vorinsolvenzliche Sanierung, Schutzschirmverfahren und Insolvenzverwaltung mit einem erstklassigen Expertennetzwerk.

Details

Der BDU-Fachverband Sanierungs- und Insolvenzberatung setzt sich mit Kollegen zusammen, die sich sowohl auf den Bereich der vorinsolvenzlichen Sanierung, aber auch auf die Begleitung von Schutzschirmverfahren oder die Insolvenzverwaltung spezialisiert haben. Das breite Spektrum der Mitglieder von Vertretern großer internationaler Beratungs- oder Wirtschaftsprüfungsgesellschaften bis zum selbstständigen Marketingspezialisten führt zu einem spannenden Austausch bei den drei jährlichen Fachverbandstagungen. Prof. Exler von der Fachhochschule Kufstein ist im wissenschaftlichen Beirat des Fachverbandes tätig.

Dachgesellschaft Deutsches Interim Management e.V

Führende Branchenvertretung für Interim Management in Deutschland.

Details

Die Dachgesellschaft Deutsches Interim Management e.V. DDIM ist die führende Branchenvertretung für Interim Management in Deutschland. Ihre Hauptaufgaben umfassen die Wahrung der wirtschaftlichen Interessen der Mitglieder, die Förderung des Interim Managements, die Definition von Berufsstandards und die Qualitätssicherung. Die Mitgliedschaft gilt als Qualitätssiegel und die DDIM strebt öffentliche Anerkennung sowie Branchenwachstum an. Als internationale Stimme versorgt sie Wirtschaft, Politik und Öffentlichkeit mit relevanten Informationen und ist Ansprechpartner für Interim Management. Die DDIM vertritt unabhängig und überparteilich die Interessen ihrer Mitglieder.

KSV1870

Expertennetzwerk für die erfolgreiche Bewältigung von Krisensituationen und die Sicherstellung finanzieller Stabilität.

Details

Das Ziel des österreichischen KSV1870 ist es, Wirtschaftstreibende vor finanziellem Schaden zu bewahren und damit ihre Liquidität zu fördern. Durch das Ineinandergreifen der Geschäftsbereiche Information, Inkasso und Insolvenz sichert der KSV1870 seinen Mitgliedern und Kunden jenen entscheidenden Wissensvorsprung, der für professionelles Risikomanagement notwendig ist. Das Leistungsspektrum erstreckt sich auf die Bereiche Marketingdaten, Auskünfte, Monitoring, Inkasso sowie Insolvenz.

 NIVD - Neue Insolvenzvereinigung Deutschlands e.V 

Interessenvertretung im Insolvenzrecht mit über 350 Mitgliedern, mit dem Ziel, die Kommunikation und Zusammenarbeit zu verbessern.

Details

Die NIVD - Neue Insolvenzvereinigung Deutschlands e.V ist eine bundesweite Interessenvertretung im Insolvenzrecht mit über 350 Mitgliedern. Ihr Ziel ist eine bessere Kommunikation und Zusammenarbeit zwischen den Akteuren des Insolvenzverfahrens. Die NIVD gestaltet das Insolvenzrecht aktiv mit und veranstaltet die jährliche NIVD-Jahrestagung als führende Plattform der Branche. Sie bietet ihren Mitgliedern Fortbildungsangebote und wissenschaftliche Programme im Insolvenzrecht.

ReTurn, Forum für Restrukturierung und Turnaround

Experten-Forum in Österreich für Restrukturierungen, Sanierungen und Turnarounds.

Details

ReTurn, Forum für Restrukturierung und Turnaround ist ein unabhängiges Experten-Forum in Österreich für Restrukturierungen, Sanierungen und Turnarounds und versteht sich als Plattform, auf der sich Restrukturierungsmanager, Bankenvertreter, Wirtschaftstreuhänder, Unternehmensberater, Investoren und Rechtsanwälte professionell mit dem Thema Restrukturierung befassen.

Gesellschaft für Restrukturierung - TMA Deutschland e.V

Zielgerichtet auf die Förderung der internationalen Zusammenarbeit und Fortbildung der Mitglieder, spezialisiert auf Unternehmensrestrukturierung und sanierende Insolvenzen.

Details

Im Rahmen der Vorgaben der TMA Turnaround Management Association, Chicago, USA, hat sich die Gesellschaft für Restrukturierung - TMA Deutschland e.V. zum Ziel gesetzt, in dem Bereich der Unternehmensrestrukturierung und -sanierung sowie der sanierenden Unternehmensinsolvenzen in Deutschland unterstützend tätig zu werden und die internationale Zusammenarbeit ihrer Mitglieder sowie deren Fortbildung zu fördern. Der berufsbegleitende Master-Studiengang „Unternehmensrestrukturierung und -sanierung“ der Fachhochschule Kufstein ist seit 2016 mit dem TMA-Qualitätssiegel für Sanierungsmanager zertifiziert.

Verband zur Förderung der Wirtschaftspsychologie e. V.

Internationaler Expertenkreis zur Förderung von Restrukturierungsansätzen und Stärkung der Zusammenarbeit zwischen Fachleuten.

Details

Der Verband zur Förderung der Wirtschaftspsychologie e. V. ist ein gemeinnütziger Verein zur Förderung der angewandten Wirtschaftspsychologie auf der Grundlage wissenschaftlicher Erkenntnisse in Deutschland. Die Ziele sind die Verbreitung und Förderung von wirtschaftspsychologischen Erkenntnissen, die Verstärkung der Zusammenarbeit zwischen Psychologen und anderen Berufsgruppen sowie die Vertiefung des Bekanntheitsgrades wirtschaftspsychologischer Themenfelder.

Zeitschriften & Portale

EXISTENZ MAGAZIN

Branchenspezifisches Magazin für Experten in Restrukturierung, Finanz- und Immobiliensektor.

Details

"Repositionierung, Restrukturierung, Sanierung, Turnaround oder doch Insolvenz?" Mit diesen und anderen Fragen befasst sich das seit Frühjahr 2016 erscheinende Printmagazin. EXISTENZ erscheint vierteljährlich und richtet sich deutschlandweit an Insolvenzverwalter, Sanierungs- und Restrukturierungsexperten sowie an Leser in der Finanz-, Versicherungs- und Immobilienverwertungsbranche.

Verlag INDat

Seit 2001 publiziert der Verlag in klassischen und elektronischen Medien alle relevanten Informationen rund um die Themen Restrukturierung, Sanierung und Insolvenz.

Details

Der Verlag INDat mit Sitz in Köln publiziert seit 2001 in klassischen und elektronischen Medien alle relevanten Informationen rund um die Themen Restrukturierung, Sanierung und Insolvenz. Der INDat Report erscheint zehnmal jährlich und liefert aktuelle Berichterstattung, Trends und Hintergründe zu allen Themen rund um Restrukturierung, Sanierung und Insolvenz, davon zweimal jährlich als INDat Statistik.

KSI, Krisen-, Sanierungs- und Insolvenzberatung

Zeitschrift für Experten in Krisen-, Sanierungs- und Insolvenzberatung.

Details

Die Praktiker-Zeitschrift KSI, Krisen-, Sanierungs- und Insolvenzberatung aus dem Erich Schmidt Verlag hilft Unternehmen und ihren Beratern. Denn sie vermittelt das zentrale Know-how für die erfolgreiche Krisen-, Sanierungs- und Insolvenzberatung. KSI unterstützt Unternehmen und ihre Berater, neue gesetzliche und organisatorische Erfordernisse für Krisen-, Sanierungs- und Insolvenzfälle rechtzeitig und richtig umzusetzen.

NWB

Praxisgerechte und leicht verständliche Fachinformationen aus verschiedenen Informationsquellen. 

Details

Wenn Sie als Fachexperte „gelb“ sehen, können Sie sicher sein: es handelt sich um praxisgerechte und leicht verständliche Fachinformationen von NWB. Egal, ob Sie gerade in der NWB Datenbank recherchieren – dem Herzstück unseres digitalen Angebots –, eine unserer Apps nutzen, ein Seminar besuchen, in einem Buch bzw. eBook blättern oder eine Zeitschrift in Ihren Händen halten. Neben unseren Fachinformationen für die Bereiche Steuerrecht und Rechnungswesen sind Sie mit NWB auch im Bereich der betriebswirtschaftlichen Beratung gut aufgestellt. Ob BWA, Jahresabschlussanalyse, Finanzierung, Fördermittel, Kostenrechnung, Existenzgründung oder Sanierung: Mit NWB sind Sie bestens gerüstet.

Unternehmeredition

Zielgerichtete Informationen für Familienunternehmen in Finanzierung, Nachfolge und Vermögen.

Details

Die Unternehmeredition konzentriert sich auf die strategischen Kernthemen von Familienunternehmen: Finanzierung, Nachfolge und Vermögen. Ihr Angebot umfasst ein Magazin, eine Website, einen Newsletter und eigene Veranstaltungen sowie ein persönliches Netzwerk. Die Plattform legt den Fokus auf Unternehmer und bietet Geschichten, Interviews und Fachbeiträge, ergänzt durch Branchenexperten. Ihre Alleinstellungsmerkmale sind Themenschwerpunkte, Finanzierungswissen und ein Netzwerkgedanke. Ziel ist es, als crossmediale Kommunikationsplattform Lösungen für Unternehmen anzubieten.

Wirtschaftszeit

Tagesaktuelle Berichterstattung über Erfolge und herausragende Unternehmen der regionalen Wirtschaft in Österreich.

Details

WIRTSCHAFTSZEIT informiert tagesaktuell über Erfolge der regionalen Wirtschaft und herausragenden Unternehmen in Österreich. Geboten werden redaktionelle Erfolgsstorys, Fachbeiträge und Interviews über beeindruckende und erfolgreiche Unternehmen und Persönlichkeiten. Publiziert werden: Netzwerkplattform im B2B-Bereich eine Übersicht über Netzwerk-Veranstaltungen, Fachveranstaltungen, Vorträge, Symposien, Messen sowie Seminare.

ZInsO

Bereitstellung relevanter Informationen, zugeschnitten auf die täglichen Anforderungen von Insolvenzverwaltern und -beratern.

Details

Konsequent ausgerichtet an dem besonderen Bedarf des Insolvenzverwalters und Insolvenzberaters liefert die ZInsO zuverlässige und aktuelle Informationen für die tägliche Praxis zu Themen wie Unternehmensinsolvenz, Verbraucherinsolvenz, Insolvenzgesellschaftsrecht, Insolvenzarbeitsrecht, Insolvenzsteuer- und Bilanzrecht, Insolvenzstrafrecht, Internationales Insolvenzrecht , Sanierungsrecht. Zusätzlich bietet die Zeitschrift einen Insolvenzreport mit einer Übersicht aller eröffneten Unternehmens-Insolvenzverfahren inkl. Fristen und Terminen, einen Bücher- und Zeitschriftenreport mit den wichtigsten Veröffentlichungen zum Thema Insolvenz- und Sanierungsrecht sowie einen Rechtsprechungsreport mit relevanten Entscheidungen im Insolvenzrecht bzw. mit Insolvenzbezug. Egal, ob als gedruckte Ausgabe oder digital auf Datenbank oder Tablet - mit der ZInsO sind Sie immer und überall bestens informiert.