Beim zweiten virtuellen Tag der Offenen Tür konnten sich Interessierte persönlich und online über die Studienangebote und den Campus informieren.
FH Kufstein Tirol
Beim zweiten virtuellen Tag der Offenen Tür konnten sich Interessierte persönlich und online über die Studienangebote und den Campus informieren.

Virtueller Open House Termin als Start ins neue Jahr

08.02.2022 | General
Am 05. Februar 2022 fand der zweite Open House für das nächste Studienjahr 2022/23 virtuell statt. Interessierte konnten sich auch bei diesem Termin online aber dennoch persönlich zu den Studienangeboten der FH Kufstein Tirol informieren.

Alljährlich bietet die Kufsteiner Fachhochschule bei insgesamt drei Open House Terminen die Möglichkeit ihre 12 Bachelor- und 12 Masterstudiengänge näher kennenzulernen und berät Interessierte persönlich und individuell bei der Studienwahl. Der erste Open House des Jahres 2022 wurde erneut aufgrund der vorherrschenden Situation online durchgeführt. Die Interessent:innen konnten sich individuell zu den 24 Studienangeboten informieren und Online-Gespräche in den betreuten Chatrooms führen.

Persönlich informiert

Die Lehrenden der FH Kufstein Tirol stellten den Besucher:innen im Rahmen von Live-Studiengangspräsentationen die Studienangebote virtuell vor. Persönliche Gespräche waren im Anschluss an die Vorstellungen oder in den betreuten Chatrooms möglich. Das Aufnahmeteam und Studierende der Kufsteiner Fachhochschule standen speziell für Fragen rund um das Studium sowie dem Bewerbungsfahren zur Verfügung. Dank virtueller Rundgänge durch das FH-Gebäude konnte ein persönlicher Einblick in den Hochschulalltag gewonnen werden. Der Vortrag „Studieren in Kufstein“ gab einen guten Eindruck zum Leben in Kufstein.

Virtuelle Türen ganzjährig geöffnet

Für Interessierte, die sich über die Studienangebote und den Campus der FH Kufstein Tirol informieren möchten, bietet sich die Online-Studienmesse an. Auf der interaktiven Plattform können sich die Besucher:innen eigenständig durch den virtuellen Campus bewegen und bei Fragen in direkten Kontakt treten.

Studienplatz für Herbst 2022 sichern

Interessierte können sich bereits jetzt einen Studienplatz für das Wintersemester 2022/23 sichern. Bachelorinteressierte haben die Möglichkeit sich bis zum 06. März 2022 online zu bewerben, Masterinteressierte können sich bis zum 03. Mai 2022 online bewerben.

Links