Der eCup Tirol 2022 sorgte bei allen Beiteiligten für strahlende Gesichter.
FH Kufstein Tirol
Gruppenfoto der Gewinner:innen und des Projektteams.

eCup Tirol lud Gamingbegeisterte an die FH Kufstein Tirol

25.07.2022 | Practical projects
Am 02. Juli 2022 fand die zweite Auflage des eCup Tirols mit insgesamt 24 Teilnehmenden statt. Trotz strahlendem Wetter war die Stimmung im Festsaal der FH Kufstein Tirol kaum zu übertreffen.

Die anfängliche Befürchtung, aufgrund des sommerlichen Wetters einige spontane Ausfälle hinnehmen zu müssen, konnte bereits in den ersten Minuten des offiziellen Starts des Turniers wieder verdrängt werden. Die 24 Teilnehmer:innen mussten sich folglich zuerst in ihrer Vierer-Gruppe durchsetzen, wobei die zwei Gruppenbesten ins Viertelfinale einzogen.

Spiele mit hoher Qualität

Nach den ersten Spielen wirkte es bereits so als stünde der:die Sieger:in frühzeitig fest, da ein:e Teilnehmende:r die Gruppenphase mit deutlichen Ergebnissen dominierte. Schlussendlich konnte jedoch der jüngste Teilnehmer, der in der Gruppenphase noch eine Niederlage verkraften musste, das Turnier und somit auch den Hauptpreis für sich entscheiden. Der Gewinner erhielt einen Gutschein für einen Tandemsprung.

Strahlende Gesichter bei allen Teilnehmenden

Die Spieler:innen durften aufgrund der großzügigen finanziellen Unterstützungen kostenlos beim eCup Tirol 2022 teilnehmen und sich zusätzlich über ein Goodie-Bag mit verschiedenen Kleinigkeiten freuen. Neben den Preisen für die ersten drei Plätze konnten sowohl Teilnehmende, als auch Zuschauer:innen beim Gewinnspiel eines Sideevents mitmachen, wo abermals zwei Preise gewonnen werden konnten.

Schlussendlich waren nicht nur die Teilnehmer:innen sondern auch das gesamte Organisationsteam glücklich über den Turnierverlauf. Der Sieger des Turniers freut sich schon auf die nächste Auflage des eCup Tirol: „Was für ein cooles Turnier – ich bin nächstes Mal auf jeden Fall wieder dabei.“

Volles Programm beim eCup Tirol

Nicht nur die Spieler:innen selbst, auch Fans und Interessierte kamen beim eCup Tirol voll auf ihre Kosten. Von Tischkicker, Wii und Torschusswand bis hin zum Ikaros-System der Fachhochschule und dem Speedmaster, der die Schussgeschwindigkeit misst, war wirklich für jede:n etwas dabei. Nicht zu vergessen: auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Die Praxisprojektgruppe des Studiengangs Sport-, Kultur- & Veranstaltungsmanagement blickt auf ein erfolgreiches Event zurück und freut sich schon auf die Fortsetzung durch die nächste Projektgruppe.