Während der dreitägigen Veranstaltung in Portoroz, Slowenien tauschten sich die Projektverantwortlichen der FH Kufstein Tirol mit acht weiteren Partner:innen aus und nahmen am Design Thinking Camp für das zweite Arbeitspaket teil.
Roman Stöger ist Professor für strategische Unternehmensführung an der University of Applied Science FH Kufstein Tirol. Er war achtzehn Jahre im Malik Management Zentrum St. Gallen als Associate Partner tätig und ist seit 2005 in der Unternehmensaufsicht aktiv. Nebenberuflich hat er zehn Jahre an der Universität St. Gallen unterrichtet.
Zu seinen Aufsichts- und Beratungsmandaten gehören Unternehmen aus Industrie, Handel und Finanzdienstleistungen aller Unternehmensgrößen. Mehrere Hidden Champions zählen zu seinen Referenzkunden. Roman Stöger hat 10 Bücher und rund 100 Fachartikel zu den Themen Digitalisierung, Strategie, Innovation, Prozesse, Produktivität, Organisation, Projekte und Führung veröffentlicht. 2016 wurde er in die Expertenkommission „Digitalisierung und Innovation“ im Rahmen des deutschen Bundeswirtschaftsministeriums berufen.
Das größte Anliegen von Roman Stöger ist die praxisnahe Anwendung von betriebswirtschaftlichen Themen und Management-Werkzeugen. Im Zentrum stehen dabei Umsetzung, Wirksamkeit und Resultate:
„Wir leben in einer Welt, der es nicht an Ideen mangelt, sondern an der Umsetzung. Die grösste Herausforderung besteht darin, Menschen und Organisationen wirksam zu machen.“