5. Online Marketing Conference: Lernen von den Profis
Die diesjährige Online Marketing Conference (OMC) fand am 4. November 2021 wieder in Innsbruck statt. Die hybride Veranstaltung vereinte online Teilnehmer:innen aus der Schweiz, Deutschland und Österreich, und Teilnehmer:innen vor Ort. Themenschwerpunkte waren das digitale Storytelling mit Svenja Walter, Facebook-Marketing mit Tom Thaler, Trends und Hypes im Social Media mit Judith Zingerle, und Social Media Content mit Evelyn Unterfrauner.
Ideenimpulse von Expert:innen
Die Workshops wurden von Susanne Hassepaß mit dem Thema „Videomarketing wie die Profis - in 5 Schritten zum eigenen Werbevideo“ und von Tom Thaler mit dem Thema „Erfolgreiches Facebook Advertising“ durchgeführt. Beide Workshops erzeugten großes Interesse und waren restlos ausverkauft.
Ausblick auf das nächste Jahr
Die nächste Online Marketing Conference ist bereits in der Planungsphase: Wie und was geht und vor allem was bleibt nach einer schwierigen wirtschaftlichen Zeit für das Online Marketing. Diese Fragen sind Teil für das Thema des nächsten Jahres“, geben die Organisator:innen einen Ausblick. Genauere Informationen werden frühestmöglich vom OMC-Team bekanntgegeben.
Organisationsteam
Die Organisator:innen freuen sich jedes Jahr erneut über die spannenden Vorträge der Expert:innen und den Austausch. Im Team vertreten sind Prof. (FH) Dr. Markus Markus, und Prof. (FH) Dr. Wolfgang Reitberger, beide von der FH Kufstein Tirol. Vom BFI Tirol unterstützen Mag. Anton Dippel und Mag. Ing. Daniel Scheiber das OMC-Team.