Das diesjährige Kufstein 24 war ein digitaler Erfolg.
Kufstein24
Logo von Kufstein24.

Kufstein24 bewegte die Wohnzimmer

31.08.2020 | Practical projects
Das 24 Stunden Sportprogramm - Kufstein24 ein innovatives und situationsangepasstes Projekt von StudentInnen der FH Kufstein Tirol - begeisterte die TeilnehmerInnen und wurde auch virtuell zu einem erfolgreichen Event.

Eine weitere Transformation von „analogen“ zu digitalen Events hat am 25.April 2020 in Kufstein stattgefunden. Gemeinsam wurde 24 Stunden Sport getrieben. Kufstein24 hat sich über die Grenzen Kufsteins hinausgelehnt und ein vielfältiges Online – Programm für alle Generationen geboten. „Das abwechslungsreiche Programm hat mich nicht nur animiert, Neues auszuprobieren, sondern hat auch die Vielfältigkeit mancher Sportarten aufgezeigt“, so Teilnehmer David Fuchs.

Das Event wurde von Studierenden des Studiengangs Sport-, Kultur- & Veranstaltungsmanagement organisiert und bot unteranderem den TeilnehmerInnen die Möglichkeit ihre Sportidole hautnah im Wohnzimmer zu sehen und gemeinsam Sport zu treiben. Von den drei Badmintonspielern Luka Wraber, Marvin Seidel und Kai Schäfer über den ehemaligen Handballspieler Dominik Klein und ehemaligen Biathleten Dominik Landertinger bis zum Profi-Radfahrer Felix Ritzinger konnte man einen Einblick in deren aktuellen Lebens- und Trainingsaktivitäten als Leistungssportler gewinnen.

Das Programm begann pünktlich um Mitternacht mit Schuhplattln und Hiphop und führte von Fußball, Tennis, Pilates, Fahrradtrainings und Gesellschaftstanz bis hin zu Capoeira und American Football. „Wir haben innerhalb von drei Wochen unser geplantes „analoges“ Programm in die digitale Welt transformiert – unsere PartnerInnen, Vereine, Volunteers und Testimonials haben großartiges geleitest“, so Programmdirektorin Nina Scharl.

Alle Informationen und Videos zum Event finden Sie auf den Social Media Kanälen: